Das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber vielleicht für den einen oder anderen noch interessant. @conny78 hat es ja schon geschrieben, in der der Größe 194w (klingt natürlich relativ ungewohnt) passt das ganz gut. Ich bin 1,85m lang bei 95kg und es passt!

Sicher, der Preis mit 89 € ist jetzt nicht das was man ein Schnäppchen nennt, oder wie @Silveran es nannte etwas arg.... Aber sag mir mal einer ein "Hobby" das kein Geld kostet. Mich hatte es gereizt, nachdem ich schon so einiges darüber gelesen habe. Und ich habe die Hose am Wochenende getestet. 800 ml Saugvolumen werden in der Größe 194 angegeben, so ganz schlecht ist das nicht. Und wenn man es nicht wirklich übertreibt hält die Hose tatsächlich dicht. Ich war wirklich überrascht.

Sie trägt sich wie eine "etwas gefütterte Jogginghose". Wirklich rascheln tut da nichts. Und die hochsaugfähige "Polsterung" ist im kompletten Bereich einer eigentlichen Windel und noch weit darüber hinaus. Sie geht nämlich bis zu den Knien. Unterhalb der Knie wird es zwar dünner, bleibt aber trotzdem auch noch saugfähig. Das typische "auslaufen" entlang der Oberschenkel spielt also überhaupt keine Rolle, es geht nichts daneben. Das Tragegefühl wenn sie nass wird ist, ja ich nenne es gigantisch. Denn dass die Nässe gefühlt werden soll ist vom Hersteller so gewollt.

Und man fühlt sie wirklich. Das erste was ich tat, der Griff ins Bettlaken ob "da etwas ist". Das ist irgendwie reflexartig denk ich wenn man Nässe spürt. Doch da war nichts, nicht nachts und auch nicht am nächsten Morgen. Trotz mehrmaligem Umdrehen usw. Die Hose hat dicht gehalten. Bereits da sagte ich mir, 89 e sind zwar nicht wenig, aber sie ist es absolut wert.

Ich habe die Hose am Abend gewogen (660g) und am Morgen danach (1485g) das sind 825 ml. Also ganz minimal drüber. Ich will das schon nochmal testen und fülle meine Blase ausreichend auf, sodass ich garantiert drüber liege. Sie wird auslaufen, logisch. Aber das ist dann regelrecht provoziert um zu sehen wie die Hose sich verhält.

Gewaschen wird sie links, nun hängt sie seit gut 24 Std. auf der Leine und ist rein gefühlt mehr als wie zur Hälfte getrocknet. Ich würde mal tippen 2 Tage, ein paar Stunden mehr vielleicht für eine Trocknung. Im Sommer garantiert etwas weniger. Und hier noch die Bilder zu "dem guten Stück". Wenn jemand näheres wissen will was ich nicht erwähnt hatte - nur zu. Ich kann ja alles testen falls nötig....

Anhang 9880 Anhang 9879