Ich rede doch von Leuten die halbwegs in meinem Alter sind. Wenn ein paar Jahre dazwischen liegen hab ich damit kein Problem - im Gegensatz zu manch anderen, wo man auf einmal keine Antwort mehr bekommt, wenn man 1 Jahr über deren Vorstellung liegt Deswegen bis so Ende 20, da ist schon ein gutes Fenster mit drin. Aber mich schreiben Leute an die nicht selten über 15, 20 Jahre oder teils noch älter sind.
Deswegen auch Twinks, die sind schon per Definition meist 30 und Beharung wie ein Bär ist halt nicht meins, das halte ich mal nicht für eine überzogene Präferenz. Wobei ich das hier nicht mal angesprochen hatte, sondern in einem anderen Thread als es um einen Partner (!) bzw. einer Partnerin ging. Zwischen Freunden und einem Partner/einer Partnerin gibt es zumindest bei mir schon noch Unterschiede. Oder wählst du deine Freunde nach deinem optischen Ideal aus? Ich nicht zwingend, daher habe ich den Teil hier auch bewusst nicht geschrieben.
Was das Alter angeht möchte ich aber auch bei Freunden/Bekanntschaften keinen zu extremen Altersunterschied haben, weil man mit z.B. 40 ganz andere Lebensumstände und oft auch Interessen hat als mit 20, ist ja mit anderen Altersbereichen auch nicht anders. Daher habe ich das mit dem Alter auch hier rein gepostet: Gleiche interessen + ungefähr ähnliches Alter = Hohes Potenzial für interessante Unterhaltungen.
Als ob es in der IT nur alte Leute gibt xD
Ich saß erst vor kurzem noch in einer BS Klasse mit 28 Jungs und einem Mädel. Bis auf drei Studienabbrecher/Umschuler waren alle zwischen so 17 und Anfang 20, ein paar gingen auf Mitte 20 zu, also in meinem Alter. Die Umschuler/Abbrecher waren Anfang 30. Wirklich kräftiger waren nur zwei. Und im Betrieb kommen jedes Jahr eine Hand voll junger Azubis und Studenten.
Nur ABDL sind das halt so weit ich weiß keine bzw will man halt auch nicht unbedingt rum fragen. Grade in meinem Alter sind das ja Kollegen, mit denen man die nächsten Jahre oder vielleicht sogar Jahrzehnte noch zusammenarbeitet.