Hallo,

nun bei mir liegen auch keine Windeln, Feuchttücher und dergleichen offen herum, das ist alles in verschlossenen Schränken gelagert. Genauso wenig steht meine Irrigationspumpe offen herum die ich täglich wegen meiner Stuhlinkontinenz verwende. Es stehen zwar einige Windelkartons (Attends Slip M9 und M10) offen herum, aber in einigen lagere ich auch andere Dinge. Sollte da wirklich mal jemand der nicht eingeweiht ist die Windelkartons als solche kennen und fragen, dann nehme ich einfach einen vom Stapel und öffne ihn. Darin sind dann keine Windeln sondern andere Dinge und ich sage dass ich diese Kartons von Bekannten habe und die sehr praktisch zum lagern und stapeln sind. Wenn bei mir jemand ins Bad oder in die Toilette geht, wird er nichts von meiner Inkontinenz und was dazu gehört merken. Mein Windeleimer steht in einer abgeschlossenen Abstellkammer, da kommt normal auch keiner rein.

Windel und alles was dazu gehört, zählt zum Intimbereich und zur Privatsphäre, das sollte keinem auf die Nase gebunden werden. Sicher kannst du von deinen Windeln oder auch ABDL Sachen erzählen wenn dein Besuch danach fragt, aber es ungefragt einem aufdrängen würde ich niemals machen.

Gruß Helmut