Naja, also mal abgesehen davon das mir nicht ganz klar ist warum man Nachts Pants braucht - ich meine die Dinger sind doch eigentlich nur gut wenn man es normaler weise noch auf die Toilette schafft - weil man sie besser aus- und wieder anziehen kann - oben wie auch immer...

Wenn man Tena glaubt liegen die zwischen den Super und den Maxi. In der GKV Datenbank sind nur die Maxi und die Super gelistet - und da lag der ABL Wert für die Maxi M bei 645g und bei der Super M bei 484g. Selbst die Maxi währe damit vermutlich in den meisten Fällen für den Nacht Einsatz ungeeignet. Ich hab das mit den Pants sowieso nie wirklich verstanden - Ich hab bislang noch keine gesehen die besser als moderne Vorlagen waren - mit dem einzigen Unterschied das sie sich schlechter Wechseln lassen und teurer sind. Ab einem bestimmten Inkontinenz grad b.z.w. in bestimmten Situationen funktionieren beide nicht mehr - da sind Windeln einfach besser.

Das ganze hat wahrscheinlich nur eine "psychologische" Komponente - wobei viel von diesen Pants ja auch nicht wirklich sexy aussehen...