Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Beginnende Inkontinenz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beginnende Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Mir wäre das Gefummel mit den Einlagen ehrlich gesagt nichts. Ich würde in deinem Fall, zumindest wenn du unterwegs bist, wenigstens eine Tena Men Active Fit anziehen. Die nimmt nicht ganz so viel auf wie die Premium Fit, sollte für dich jedoch ausreichend sein.

    https://engine.publicare.ch/cdn/stor...eGB5nLmQoD.jpg

    Bei mir liegt das Problem ganz wo anders. Ich muß manchmal sehr oft innerhalb kurzer Zeit pinkeln. Und wenn keine Toilette oder eine Möglichkeit zum „wild“ pinkeln vorhanden ist, wird es für mich unangenehm. Zwar läuft bei mir nichts aus, aber der Harndrang wird unerträglich. Genau deshalb war ich auch beim Urologen. Es wurde sowohl eine Urodynamische Untersuchung als auch eine Blasenspiegelung durchgeführt. Das einführen der Schläuche in die Harnröhre verlief bei mir absolut schmerzfrei, diese wurden auch sehr langsam und vorsichtig eingeschoben, nachdem vorher ein Gleitmittel in die Harnröhre gespritzt wurde. Am unangenehmsten empfand ich das Auffüllen der Blase und das anschließende Auspullern der Flüssigkeit. Außer einer etwas kleineren als üblichen Blase wurde aber nichts weiter festgestellt. Seitdem trage ich auf größeren Veranstaltungen oder wenn ich länger unterwegs bin entweder eine Windel oder wenigstens eine Pant. Ich habe absolut kein Problem damit und finde es sogar sehr angenehm die Windel im Schritt zu spüren. Das gibt mir ein Gefühl von absoluter Sicherheit und wirkt sehr entspannend, da ich nicht auf öffentliche Toiletten oder sonstige Pinkelplätze angewiesen bin.
    Ja, eig dachte ich die Level 1 würde mir den ganzen Tag über reichen, heute mal wieder getestet kommt sie mir inzwischen sehr nass vor. Obwohl sie trocken ist wenn man mit der Hand drüber fährt. Habe auch das Gefühl es wäre möglich, dass man in die Einlage eher schwitzt, bei so viel Stoff.
    Ich versuche mal eine von meinen Attends M8 (die hab ich ohnehin gerade daheim, wegen ABDL), wobei ich davon ausgehe, dass der Absorber nicht anschlagen wird, das dürfte zu wenig sein (hoffe ich mal).

    Das häufige Wasserlassen habe ich nur wenn ich Kaffee und Wasser in Kombination trinke oder eben allgemein viel trinke. Naja und wenn ich Zeit habe bzw. nicht zu viel zu tun, da muss ich dann schon alle 1,5 bis 2 Stunden mal auf Toilette. Ich trinke aber auch den Tag über 2 - 2,5 Liter Wasser im Normalfall.

    Das Problem mit dringend müssen und einhalten kenne ich, wenn es schon weh tut. Da ich das öfter schon erleben durfte, weiß ich in der Innenstadt so ziemlich jede öffentliche Toilette. Da ich mich nicht setzen muss, machen mir die für gewöhnlich aber auch nix aus.

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beginnende Inkontinenz?

    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben.

    Das Problem mit dem Nachträufeln habe ich auch. Bei mir geht praktisch immer ein klein wenig Pipi in den Slip. Daher trage ich auch keine Boxershorts, sondern immer Slips mit etwas mehr Stoff im vorderen Bereich. Auch wenn eigentlich nicht soviel nachläuft, dass es auch aussen an der Hose zu sehen ist, fühle ich mich ziemlich unsicher damit. Deswegen trage ich unterdessen manchmal die Tena Pads, allerdings Level 2. Lieber 0.5 mm mehr Stärke, aber auch etwas besserer Schutz.

    Zudem habe ich einige Slips, mit saugfähigem Vorderbereich (https://produkte.migros.ch/herren-sl...warz-schwarz-s). Die machen ihren Job ganz gut. Demnächst möchte ich auch den Dry & Cool Unterwäsche (https://dryandcool.de/shop/inkontine...grey-214p.html) mal testen. Da sollte dann wirklich nichts mehr schief gehen.

Ähnliche Themen

  1. Inkontinenz?
    Von Windelschnuller im Forum Inkontinenz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2021, 18:28
  2. Inkontinenz
    Von Joey81 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2018, 18:02
  3. Inkontinenz
    Von füchsin1986 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.