Zitat von
AlwaysDry
Ich finde, man sollte den Wunsch des Jungen wieder einmal eine Windel tragen zu dürfen, abgekoppelt von allfälligen sexuellen Komponenten betrachten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas bei einem 9-jährigen im Vordergrund steht. Vielleicht möchte er ganz einfach schöne Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen, oder er hat ein Problem mit Bettnässen, was ich mir bei seiner herrischen Mutter durchaus vorstellen könnte.
Einen Grund, ihm die Windel vorzuenthalten, sehe ich nicht. Aber weshalb ihn wickeln? Das kann er in dem Alter ja bestimmt selbst, allenfalls mit ein paar guten Tipps vom väterlichen Freund. Verkehrt wäre es sicher auch nicht, dem Jungen Hinweise zur sachgerechten Entsorgung und zur Beschaffung von Nachschub zu geben. Es gibt ja überall altersgerechte Produkte zu kaufen, zum Beispiel Drynites, ID Junior Comfy Pants oder allenfalls auch Klebewindeln in XS für grössere Kinder und Jugendliche.
Je nachdem ob er es möchte oder nicht, würde ich auch die Erlaubnis von ihm einholen, mit seiner Mutter über seinen Wunsch oder sein Bedürftnis für Windeln zu sprechen. Es wäre schön, wenn im gemeinsamen Gespräch eine für alle einvernehmliche Lösung gefunden werden könnte.