Und so schweift hier alles immer mehr ab. ;-)
Ja, Wundrieb ist stets eine Gefahr.
Insbesondere wenn der Slip doch schon früh spürbar nass sein sollte und noch viel Weg vor einem liegt. Da schrieb ich ja auch was zu. Beweglich aber sehr locker weich und glatt kann für einen gut sein, für nen anderen schlecht. Ich meine, wenn die Vorlage, Windel o.ä. so fest an Ort und Stelle auf der Haut bleibt, dass sie mit der Haut mitgeht, statt gegenläufig zu reiben, dann ist das optimal. Aber erstmal hinbekommen. Ich schaffe es meist. ;-)

Sport: Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich mein Leben lang Leistungssport gemacht und auch die Figur danach hätte. Wenn der Körper gut daran gewöhnt wäre, dann ginge es mir sicher wie Dir. Aus Trainingssicht für Figur, Gesundheit, Fitness, nicht Profi und Fan für eine einzelne Sportart, heißt es oft, man solle was ändern oder sich was neues suchen, wenn der Körper sich daran gewöhnt hat.
Jedenfalls reicht mein im Körper eingelagertes Wasser (1-2L) für rund 15km, bevor ich unerträglich Durst bekomme und was brauche, ja auch direkt 1-2L nachtrinken könnte. 500ml ist Minimum, darunter reicht es mir keinesfalls.
Nach 20km sind meine Klamotten bestimmt nen Kilo schwerer, gefühlt, hab aber nicht gemessen.

Mit Speis und Trank und den Wirkungen bei Sport und Inko kenne ich mich schon aus.
Ich finde es auch immer drollig, wie viele sich mit Zuckerwasser, Power-Riegel usw. unterwegs puschen wollen, wobei es ja dem ein oder anderen auch (kurzfristig) hilft.
Ich bin froh, wenn mein Körper mal auf Fettverbrennung umgeschaltet hat und unterbreche die natürliche Regelung nicht gleich mit nen Zückerchen wieder. Das ist wahrlich eh sehr individuell.

Ich erwähnte Harntreibendes nur, um eine mögliche Erklärung zu finden, für jemanden, der trotz kleineren Input als „Output ohne Blase“ trotzdem noch viel aus der Blase lässt.

Und da schon ein Medikament angefragt wird: Ich empfehle Betmiga. Weniger Nebenwirkungen als die Masse an Mitteln und weniger autonom aktive Blase. Ob das ausreicht und hilft, muss jeder selbst für sich herausfinden. Mein Problem ist, dass ich deswegen trotzdem nicht willentlich (besser) entleeren kann, nur dass die unwillentlichen etwas seltener, dafür jedoch größer sind, was sich manchmal auch nachteilig zeigt. Drangloses unbemerktes loslaufen wird mit eher häufiger, bei mir, ist wohl nicht so typisch bzw. eher wegen Neuroprob...

- - - Aktualisiert - - -

Ach so, abri-Fan:
Ich glaube, klassischer langanhaltender Ausdauersport verbraucht mehr Wasser, als Kraftsport.
Auch der generelle gewohnte Wasser-Umsatz des Körpers wird entscheidend sein.
3L/24h brauche ich für einen komplett bewegungslosen Tag - nur sitzen und liegen, selten mal stehen.
Zusätzlich sogeriert mir mein Körper ca. einen weiteren Liter Bedarf je ca. 500kcal Energieumsatz auf den ganzen Tag gesehen.
Aber jetzt wird es schon wieder zu abstrakt und ungenau.
-cut-