Ich habe auch immer noch meine Probleme mit dem einnässen nachts.
Ich wache immer leicht auf, aber erst, wenn der Druck so groß ist, dass dann auch die ganze Blasenfüllung kommt.
Trotz des großen Drucks muss ich mich in Rückenlage oder Bauchlage begeben, damit es überhaupt läuft.
In Seitenlage geht es überhaupt nicht.
Aber ich bin schon zufrieden, dass es inzwischen schon im Halbschlaf alles abläuft.
Meine Erfahrung ist, dass das Vertrauen in die Windel sehr wichtig ist. Hat man Angst, dass das Bett nass wird, geht es nicht mit dem Einnässen.
Deshalb trage ich auch eine Stoffwindelhose darüber, die mir die Bündchen der Windel an Bauch, Rücken und Beinen schön andrückt, damit nichts ausläuft.
Außerdem muss der Schniedel nach unten, damit es nicht über den Bauchbund hinausschießt.
Ein Altenpfleger, der den Rat gibt, den Schniedel nach oben zeigen zu lassen, der hat keine Ahnung. Meine Freundin ist Altenpflegerin, vor zwei Jahren erst ausgelernt, examinierte Fachkraft, und die sagt, der Schniedel gehört nach unten. Sonst kannste gleich das Bett neu beziehen !
Und das ist auch meine Erfahrung. Sowohl mit meinen drei Kindern, als auch selbst.