Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Welche Windeln magst du und welche nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member Avatar von windelfranke

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bamberg/Coburg
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    Hallo,
    an erster Stelle steht erst mal das es Folien Windeln sind,
    Tena Slip Active Fit Maxi ist mei Favorit für tagsüber und überall schön saugfähig und diskret
    Molicare Slip Maxi ist mei Favorit wenn es tagsüber mal länger wird zwischen den wechsel möglichkeiten wie lange Autofahrten oder ähnliches
    My Diaper Windel Nacht ist mein Favorit für Nachts mit der kann man auch mal ausschlafen ohne das es kritisch wird vom Füllstand her
    Molicare Slip Super ist Cottonfeel und die Sommer Windel wenn es mal so warm ist das Folienwindeln nicht mehr erträglich sind selten im Einsatz aber gut
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt, ist saugfähig und aussen aus Folie damit alles drin bleibt

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    Zu der hier gestellten Frage möchte ich mich auch mal melden-

    Ich bin seit 2006 Teilinko und seit 2012 auf Grund einer völlig „daneben“ verlaufenen OP komplett Harninko. Als „Sahnehäubchen“ habe zudem noch eine Doppelnierensymptomatik, bei der meine Mindesttrinkmenge keinesfalls 3 bis 4 Liter täglich unterschreiten soll.
    Ein jetzt angesetzter Kontrolltermin in einer Ambulanz eines Krankenhauses wurde auf Grund der COVID-19 – Pandemie abgesagt bzw. verschoben. Laut der Krankenhausärztin soll ich weniger zu Kondomurinale greifen sondern jetzt vermehrt hauptsächlich Windeln benutzen, um einem möglichen Blasen- und/oder Harnwegs-Infekt zu entgehen.

    BEVORZUGTE WINDELN:
    Seit mindestens 2 Jahren Nutzer nachfolgender Windeln
    NACHTS:
    BetterDry L
    Nateeen Ultra Combi L
    Abri Form Premium L4

    TAGSÜBER:
    Jessa Flex Slip (dm)
    Tena Maxi-Slip
    (je nach Tagesprogramm aber auch Nachtwindeln)

    Je nach Gesamttrinkmenge eines Tages zusätzlich noch Abri Let maxi. Dann auch mal rund um die Uhr.

    An Windeln, die absolut für mich unbrauchbar sind, kann ich die Produkte der Firma Hartmann nennen. Habe eine Tüte der Molicare Slip Maxi komplett verbraucht; ich kam mir aber oft vor, als wenn ich in einem Kiesbett sitzen würde. Die TENA ULTIMA konnte mich leider auch nicht wirklich überzeugen; es gab mit ihr öfters „Pannen“.

    Als Sicherung nutze ich dann Hosen „Tena Fix Cotton“ sowie immer eine Suprima 1252, von der ich etliche besitze. Nicht gerade preiswert die beiden Zusatzhosen, für mich aber sehr (!!) sicher.

    Falls jemand noch Fragen zu meinen Zeilen hat oder auch nur intensiver Kontakt habe möchte, darf mich gerne persönlich über eine PN anschreiben.

    Vielen Dank für's lesen und Gruß
    Nuckelfan-56
    Geändert von Nuckelfan-56 (24.03.2020 um 14:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 21:22
  2. Welche Windel, welche Größe???
    Von Baby_Matze im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 20:52
  3. Welche sehr saugfähige Windel trägt nicht auf?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 07:05
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.