Zitat Zitat von Crinklzboy Beitrag anzeigen
habe mal geschaut, habe ja keinen blutigen Stuhl bzw. auch keine Kolikartigen Krämpfe, nur habe ich halt das Gefühl als würde mein Schließmuskel irgendwie schwächer, habe ja unter anderem auch Streifen in der Unterhose.
Nicht falsch verstehen: Alle diese Symptome können auftreten, müssen aber nicht. Du kannst trotzdem eine Colitis im Anfangsstadium haben oder eine vorübergehende, die durch irgendwas anderes ausgelöst wird. Auch bei sowas gibt's Abstufungen und nicht alles ist immer gleich Morbus Crohn mit blutenden Geschwüren. Ich bin ja dafür der beste Beweis. Um eine genaue Untersuchung per Endoskopie wirst du also nicht drumrum kommen, egal was wir hier spekulieren. Natürlich will ich andere Dinge nicht ausschließen und vielleicht war meine Schnelldiagnose etwas voreilig, aber auch die Ärzte werden erstmal in die Richtung arbeiten, selbst wenn dem ganzen Elend beispielsweise "nur" eine Nahrungsmittelunverträglichkeit zugrundeliegen sollte. Genauso wird man dir eben ganz klassich erstmal Beckenbodentraining an den Hals werfen, wenn der Schließmuskel schlapp ist. Alles andere findet sich, aber ohne Doktor eben kein Befund. Also ab zum Arzt!

Pi