Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kommentare zu: Pokettomonsutā: Kyōdai kara Aisurando

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Der Nick sagt alles ;)

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Ich bin ein Kind des deutschen Nordens.
    Beiträge
    149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu: Pokettomonsutā: Kyōdai kara Aisurando

    Folgende Bedeutungen zum Worte 'solide' sind dem Duden zu entnehmen:

    1. (in Bezug auf das Material) von fester, massiver, haltbarer Beschaffenheit
    2. gut fundiert
    3. ohne Ausschweifungen, Extravaganzen und daher nicht zu Kritik, Skepsis Anlass gebend; anständig

    Wiktionary gibt folgende Bedeutungen an:

    [1] so, dass es dauerhaft Beanspruchungen standhält; widerstandsfähig
    [2] qualitativ ohne Makel, gut
    [3] qualitativ gut und zugleich preiswert, nicht zu ausgeschmückt
    [4] stark und gesichert gegen Gefährdungen
    [5] durch gute (wissenschaftliche) Bildung und Sachkenntnis gesichert
    [6] durch materielle Mittel und Maßnahmen gesichert
    [7] umgangssprachlich: wie es sich gehört, wie es sein sollte
    [8] moralisch und sittlich einwandfrei

    Dementsprechend bedanke ich mich bei dir für dieses Prädikat (welche Bedeutung/Wortfüllung gemeint ist dürfte glaube ich keiner weiteren Erklärung bedürfen. Falls sich doch jemand unser sein sollte: Fragen soll angeblich oder tatsächlich nichts kosten. Also probiert es mal aus

    Bezüglich der Beteiligung: Ich bin selsbt gespannt wie es sich entwickelt/wie viele interessiert sind und/oder dann tatsächlich auch mitwirken. Mich freut es jedenfalls, dass dir die Idee gefällt udn du bist herzlich eingeladen nicht nur zu spekulieren, sondern dich auch selbst zu beteiligen. (Immer vorrausgesetzt, das du neben deinen eigenen Schaffen Zeit für dieses Projekt findest)

    Bezüglich der Kürze: Worin liegt die Würze? Genau in der Kürze. Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht die Wörter zu zählen bzw. ja ich gebe es zu mir dies etwas zu vereinfachen in dem ich Word nach seiner Ansicht befragt habe. Ohne Überschrift/Kapitelnamen und Angabe des Ortes sowie Zeitpunkts umfasst das Kapitel exakt 823 Worte. Der Prolog besteht aus 160 Worten, macht zusammen 983.


    Das ist nicht wirklich viel, aber auch nicht gerade wenig. Zuzüglich 11 Wörter für die Kapitelüberschrift, Ort- und Zeitangaben, sowie das Wörtchen Prolog ergeben sich 994 Worte. Wenn man den Namen der Geschichte noch dazu zählt (4 weitere Worte) sind wir bei 998. Eigentlich wollte ich sogar noch eine deutsche Übersetzung des Titels zufügen, dies habe ich aber leider vergessen und hoffe, dass dies noch nachgehilt werden kann/ein Moderator so freundlich ist, dies zu tun. Dann ist die 1.000er-Marke, zwar nur geringfügig überschritten. Aber sie ist es *grinst verschwörerisch* Nämlich um genau 2 Wörter.

    Zu guter Letzt: Bzgl. deiner Vermutung könntest du Recht haben, aber eben auch nicht. Ich weiß, dass dies fies ist, aber Cliffhanger gehören halt irgendwie auch dazu.


    PS: Excel sagt mir: Das, wenn alles nachgetragen wurde was noch fehlt, also ich wirklich auch die 1.002 Worte komme, die Geschichte bzw. ihr Einstieg (also Prolog und Kapitel 1) exakt: 2,61618798955614 mal so lang ist wie dieser Kommentar


    Edit: Der Taschenrechner gibt sogar an, das 2,61518798556136 mal ausreichend ist
    Geändert von Geschichtenfreak (07.02.2019 um 17:49 Uhr)
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

Ähnliche Themen

  1. Kommentare
    Von Gummimike im Forum Forums Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 03:07
  2. Kommentare zu "Es ist was es ist"
    Von Traumtänzer im Forum Kommentare
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 14:44
  3. Kommentare zu "90. + X"
    Von Traumtänzer im Forum Kommentare
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 12:35
  4. Kommentare
    Von Gummimike im Forum Ideen Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.