Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
Ich hab Glück, ich musste nicht jeden Tag auf Arbeit gehen. Ich versuch mir das aber bei Patienten vorzustellen, die sich diesen Luxus nicht leisten können und eine schnelle Lösung brauchen.

ISK funktioniert bei mir nicht. Dauerkatheter ist auch keine Lösung. Kondomurinale funktionieren bei mir auch nicht. Windeln sind da die natürlichste und beste Lösung und das betrifft auch viele andere. Aber die Windelmafia ist wirklich nervig geworden, seit man die Versorgungsrichtlinien geändert hat. Ich kann jedem Patienten nur raten, echt Durchhaltevermögen zu haben und da am Ball zu bleiben.
Hallo EngelBullSieben,

als EU-Rentnerin habe ich auch genug Zeit. Wer arbeitet, kann in der Regel aber auch Windeln bezahlen( damit spekulieren die Versorger).

ISK kann ich schlecht machen, wenn ich im Wald Wandern bin und mir dann der Wolf über die Schulter schaut (und dann frisst). Aber nun ernst, habe auch aktenkundig probleme mit der Feinmotorik. Dauerkastheter sei keine Dauerlösung, max 3 bis 4 Wochen, sagte damals der Prof in der Uniklinik. Kondomurinale braucht einen Schwanz.

LG WE

PS: Kenne es aber, dass es bei Ärzten und Kassen wie auf dem Basar zugeht.