Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Projekt Gitterbettchen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Projekt Gitterbettchen

    Hallo alle,

    auch wenn es mehr als zehn Monate gedauert hat ist mein Gitterbettchen gestern fertig geworden. Noch ein bisschen schleifen und lackieren aber gestern konnte ich die erste Nacht sicher und gut behütet schlafen.
    Bei Bedarf stelle ich ein paar Bilder ein.
    Im Moment freue ich mich einfach riesig über das geschafft Projekt, auch wenn es nicht Hornbach war.

  2. #2
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    Gitterbett 2.0

    Gitterbett 2.0

    Ich habe mein Bett nochmal verbessert und optimiert.
    Das erste habe ich aus unbehandelten Dachlatten gebaut. Die Dachlatten hatte ich zwar
    geschliffen, aber nicht gut genug. Sie waren immer rau und kratzig, das wollte ich ändern.

    Es sollte ein qualitativ besseres Bett werden aber kostengünstig. Ich hatte zufällig in einem
    Billigladen (Action Markt) Besenstiele für 0,86 Euro entdeckt und 30 Stück davon gekauft. Die
    waren schön glatt und ohne Splitter. Die Stiele haben einen Durchmesser von 23,5 mm.
    Für oben und unten habe ich dann 8 m Vierkanthölzer von 35 x 35 mm genommen, diesmal
    gehobelt, also auch schon glatt. 1 Meter lag da bei 0,99 Euro.

    Die Hölzer habe ich auf einen Meter abgeschnitten und 2 St. in 16 Teile mit Bleistift geteilt.
    Ich musste einen kleinen Versatz von 2 cm in Kauf nehmen oder ich hätte 16 Stäbe
    nehmen müssen. Man kommt genau mit einem Stab auf den Schnittpunkt. In der Mitte
    der Striche habe ich dann je ein kleines Loch für eine Schraube gebohrt. Die Besenstiele
    habe ich dann auch entsprechend gekürzt, da ich bei mir Dachschrägen besitze und nicht
    die vollen 1,2 Meter pro Stiel ausnutzen konnte. Die Stile bitte auch vorbohren, damit das
    Holz nicht splittert. Alles dann verschraubt und je zwei Gitterteile mit Aluprofil und zwei
    Flügelmuttern verbunden. Die Rückteile habe ich von dem alten Gittern genommen, das
    passte noch. Bei Bett 1.0 habe ich teuren Lack gekauft, hierfür habe ich ganz stinknormale
    Wandfarbe genommen. Der kleine Eimer hat keine 10 Euro gekostet. Deckt besser als der Lack
    und hält super.

    Wie das alte Bett lässt es sich in 6 Teile zerlegen ist aber viel leichter vom Gewicht. Das
    Gitterbett wird in den Rahmen meines Bettes gesteckt und die Matratze gib dem Ganzen
    Stabilität. Es lässt sich super auf- und abbauen, was je 10 Minuten dauert.

    In meinem Profil sind ein paar Bilder. Die eckige Variante sah nicht schlecht aus, die
    runde gefällt mir aber besser und ist authentischer.

    Wer Frage dazu hat, kann mir gerne eine PN schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Mein Projekt..
    Von Joyce im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 19:18
  2. projekt different reality
    Von damien im Forum Ageplayforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:29
  3. Gitterbettchen
    Von kleiner_tim im Forum Ageplayforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.