Niklas,

wenn du sagst, deine Eltern wollen es unter Kontrolle haben, dann frage ich mich, was sie noch alles unter Kontrolle haben wollen. Ich vermute, das Windelwickeln ist dann nur eine Sache, die sie kontrollieren wollen. Was möchten sie denn noch? Wollen sie zum Beispiel wissen, mit wem du dich in der Schule und danach triffst? Machen sie dir Vorschriften, wann du zu Hause sein mußt?

Wie ist denn das Verhältnis zwischen den Eltern und deiner Schwester? Spontan fällt mir ein, dass deine Schwester in ihrem jetzigen Alter auch mal ausgehen will. Wollen das die Eltern auch unter Kontrolle haben?

Du bist 14 Jahre alt und in 4 Jahren bist du dann volljährig. Dann kannst du im Prinzip machen, was du willst. Wollen die Eltern dich etwa solange noch unter "Kontrolle" haben und dir die Windeln wechseln? Zu einer richtigen Erziehung gehört, das man seine Kindern mit zunehmenden Alter immer mehr Freiheiten gibt, damit sie selbständig werden können. Natürlich darf man diese Freiheiten nicht mißbrauchen. Aber wie willst du denn selbständig werden, wenn dich deine Eltern schon bei so einer (in meinen Augen) Kleinigkeit, wie dem Anlegen einer Nachtwindel mißtrauen? Die Kontrollwut deiner Eltern scheint ja gerade zu krankhaft zu sein. Da müßten eher die Eltern zum Arzt als du wegen des Bettnässens.

LG Georg