Guten Abend zusammen, ich war heute beim Kletterpark (Hochseilgarten) und habe es gewagt mit Windel (Tena Maxi M).
Ich war etwas nervös am Anfang und das lag daran, dass ich 1. noch nie in so einem Hochseilgarten war und 2. nicht wusste wie es denn nun klappt mit Windel. Ich bekam eine Einführung von einem der Mitarbeiter und dann kam "der" Moment. Ich bekam den Klettergurt angelegt.
Falls dieser jemand überhaupt etwas gemerkt oder gesehen hat (ich bezweifle das) dann hat er sich absolut nichts anmerken lassen. Der Gurt war gar nicht mal so stramm (entweder sollte der generell nicht so fest sein, oder der Jemand sah davon ab, es enger zu ziehen, um mir nix abzuschnüren, oder eben weil er doch gemerkt hat, dass ich da unten etwas "mehr Platz" brauche).
Wie auch immer, ich fand es war ein tolles Gefühl mit Windel und dem Gurt, ich habe nur am Anfang nervös an meiner Hose herumgezuppelt, damit sich vorne nicht so ein (vermeintlich auffälliger) Wulst durch die Gurte bildet.
Ich habe mich dann durch die Schwierigkeitsstufen (und steigenden Höhen) gearbeitet und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich dann auch getraut zwischendurch einzupieseln und am Ende war die Windel auch einigermaßen aufgequollen aber da hatte ich mich auch schon gut dran gewöhnt und war mich relativ sicher, dass man es nicht sieht.
Am Ende wurde es doch nochmal "kritisch", weil ich erst versuchte alleine aus dem Gurt herauszukommen (zum Einen war die Windel ja jetzt nass und zum Anderen hatte ich hinten am Po feuchte Streifen wo die Gurte langgingen - Ich vermute aber dass das durchs Schwitzen kam und nicht dadurch dass die Windel ausgelaufen wäre) Ich war also dabei die Schnallen vorne zu lösen, als dieser Mitarbeiter sagte ich solle mir doch gerne helfen lassen und mich wieder aus dem Gurt befreite. Ich war dabei etwas ungelenk, da ich nicht noch auf die letzten Meter "Windel entlarvt" werden wollte.
Insgesamt aber ein toller und eindrucksvoller Ausflug, das werde ich definitiv öfters machen. Gibt es andere empfehlenswerte Aktivitäten die man mit Windel machen kann?![]()