Tena Slip Maxi kann ich nicht empfehlen. Sie sind zwar recht saugstark, aber meiner Meinung nach nicht für den Tagesgebrauch geeignet. Wenn sie aufgequollen sind, geben sie etwas Feuchtigkeit ab, was auf Dauer zu einer feuchten Haut am Oberschenkel führt und zusammen mit der Reibung gerne mal offene Hautstellen erzeugt. Hinzu kommt, dass die Oberfläche mit der Zeit nachgibt und die Windeln immer lockerer werden. Auch kommt die Unterwäsche auf Dauer nicht mit dieser Reibung klar und geht kaputt. Für die Nacht kann man sie durchaus verwenden.

Tena Slip Maxi Original ist meiner Erinnerung nach eine Hybrid-Version. Die haben meiner Erfahrung nach das gleiche Problem: durch den Nicht-Folien-Anteil geht der Halt verloren.

Ich benutze jetzt schon über ein Jahr Tena Slip Active Fit maxi. Die sind für den Tag gut geeignet, ich würde aber keine Variante mit geringerer Saugkraft probieren. Je nach Körperlage - sitzen zum Beispiel - hält sie nicht so viel aus. Ich hatte mal als Test ein Paket von den Ultima und würde sogar diese Windel als Grundvariante für die Saugkraft empfehlen. Leider sind die noch nicht im Hilfsmittelkatalog aufgenommen.

Nur als Beispiel: Heute habe ich Indoor-Tag und sitze viel. Mittlerweile habe ich schon die vierte Maxi voll, weil der Anpressdruck die Flüssigkeit nur vorne aufnehmen lässt und da ist das Füllvolumen schnell erreicht.

Wenn man geht und steht nimmt die Windel mehr auf. Großer Vorteil: die Folie ist formstabil, reibt die Haut nicht auf und macht die Wäsche nicht kaputt.