Hallo Georg2!
Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. ;-) *freu*
Hallo Georg2!
Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. ;-) *freu*
Hi Fee,
Georg hat völlig recht, das ist der Threadtitelbug. Wir können an diesen Bug zur Zeit noch nicht ran, weil andere Probleme dringender sind. Sobald die Serverumstellung erfolgt ist, steht dieses Problem aber ziemlich weit oben auf der Liste.
Und nein, hat nix mit Dir zu tun.
Viele Grüße,
Der vom Deich
Die zweite Maus bekommt den Käse
Hallo dervomdeich!
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich doch sehr. Hatte mir schon Gedanken gemacht. :-)
Jippieh, mein Beißknuppel ist weg!
Ich wärme jetzt mit Absicht den alten Thread von mir mit Zitat meines damaligen Beitrags wieder auf, damit der Zusammenhang bestehen bleibt.
Wie der unterstrichene Satz schon sagt, ist endlich der Knuppel auf meinem "Lutschdaumen" verschwunden. Der hat sich trotz über 30 Jahre intensiven Nuckelns wieder total regeneriert und sieht wieder normal aus, also wie jeder unbeeinträchtigte Daumen.
Bin total happy, denn die Dauerbelastung vom Nuckeln kennt man ihm nicht mehr an.
Als ich mir meinen ersten Schnuller zulegte, hab ich damit gar nicht gerechnet, zumal mir der Nucki doch in den ersten Wochen immer mal wieder aus dem Mund gefallen ist und ich im Schlaf automatisch auf meinen Daumen zurückgriff.
Auch heute verliere ich den Schnuller noch ab und zu, aber mein Daumen bleibt meinem Mund fern. Hab mir mit Hilfe des Nuckis das Daumen lutschen (auch abends beim Fernsehen zb) total abgewöhnt.
Wollte ich euch einfach berichten!
Hallole,
dann mal herzlichen Glückwunsch....
Was hast Du aktuell für nen Lieblingsschnuller? - Wie oft ist der im Mund, im Vergleich zum Daumen früher?
Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de
Mein trumblr Blog:
https://klein-andy.tumblr.com/
Hi,
das ist ja niedlich. :-) Mit dem Schnuller das Daumenlutschen abgewöhnt. :-)
Ist das denn für dich auch ein gleichwertiger Ersatz? Oder ist der Schnuller sogar besser als der Daumen?
So ein Daumen ist ja sowas wie ein "Immerdabeischnuller", schon praktisch irgendwie.
Ich hab nie am Daumen genuckelt, nur mal so im Notfall, im Krankenhaus zb.
Gruß Jörg
Hallöchen!
@Gizmo_S
Mein absoluter Liebling ist der Nuk Medic L - allerdings ist der nur für die Nacht reserviert. Tagsüber nuckle ich eigentlich generell nicht (zumindest am Schnuller), sondern mehr Abends beim Fernsehen. Naja, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Für die Abende ist es meist entweder ein Babyschnuller Gr. 3 oder der große rote Nucki mit dem Band dran, der in meiner Galerie zu sehen ist. Daumen vs. Schnuller hält sich von der Häufigkeit her ziemlich die Waage würde ich sagen. Ist aber nicht so, dass ich tagsüber an gar nix nuckle....nene, da kommt nur eine süsse Babyflasche mit Saft o. Ä. zum Einsatz, die sich dann ab dem Einsetzen der Dunkelheit mit meinem "Abendnucki" abwechseln darf.
@Schnullerjunge
Hihi, ja der Schnuller hat das geschafft, womit meine Eltern in meiner Kinder- und Jugendzeit verzweifelten. Natürlich haben die ja das Daumen lutschen mitbekommen und haben alles versucht, um es mir abzugewöhnen. Auf die Idee, den Daumen einfach mit nem Schnuller zu ersetzen sind sie nicht gekommen und ich bis vor gut einem Jahr auch nicht. Ja, der Schnuller ist definitiv ein gleichwertiger Ersatz - würde sogar sagen, besser. Der Daumen ist zwar immer dabei, aber in der Öffentlichkeit oder im Krankenhaus habe ich immer alles versucht um nicht zu nuckeln. Da war der Peinlichkeitsfaktor doch zu groß. Ob es mir immer die ganze Nacht gelungen ist -keine Ahnung! Angesprochen hat mich niemand.
im moment bin ich ganz vernarrt und süchtig auf
https://www.nuk.de/nuk-trendline-silikon-schnuller-2.html
und
https://www.nuk.de/nuk-classic-happy...hnuller-2.html
Geändert von swb (26.11.2017 um 20:27 Uhr)
Don't worry ---- be Happy