Hallo, mit zusätzlichen Einlagen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Größe ist Medium. Weil mir meine Windeln in der Nacht sehr häufig ausgelaufen ist, habe ich sie eine Nummer größer genommen damit Abrilet Rechteckeinlagen zusätzlich in meine Windeln gepasst haben. Dadurch stand zwar mehr Absorber zu Verfügung aber die Passform der Windelhosen hat drunter gelitten und mein Schlafi und Bett war weiterhin vier bis fünf mal die Woche nass. Also nichts mit Durchschlafen :-( Das dickere Paket am Po hat mich aber nicht gestört. Ich habe meine Windeln manchmal auch tagsüber so getragen.
Vor dem Zubettgehen einzunässen, DonutMan2, wird auch bei Dir der Grund sein, dass Dir deine Windeln nachts auslaufen. Nach dem Experiment mit den Einlagen schaue ich immer zu, mit einigermaßen trockener Windel dran ins Bett zu gehen, um das Risiko nasser Überraschungen in der Nacht möglichst zu minimieren. Trotzdem wache ich ein bis zwei mal die Woche nachts oder auch erst am Morgen auf und muss feststellen, dass mein Schlafi nass geworden ist. Meistens läuft es an der Seite aus. Es ist wohl abhängig davon, wie ich liege, was ich am Vorabend trinke und wie lange ich schlafe. Daher laufen meine Pampers auch eher am Wochenende nachts aus. Eine Inkontinenzunterlage im Bett ist eben unerlässlich. Trotzdem, nachts nehmen Windeln grundsätzlich mehr auf, weil einnässen ja im Liegen passiert und sich das Pipi besser in der Windel verteilt. So komme ich mit meinen Abena Abriform x-plus M4 Folie meistens sehr gut durch die Nacht. Auch tagsüber trage ich fast immer diese Windelmarke, selten was anderes.