Zitat Zitat von Y1990Y Beitrag anzeigen
- Sind Stoffwindeln wirklich so viel besser wie man im Internet lesen kann?
ich find schon. auch wenn zur produktion baumwolle benötigt wird und du folgekosten infolge der wäsche hast: stoffwindeln sind besser für deine haut, du kannst sie wiederverwenden und sparst müll ein. ich finde das nachhaltig. im gegensatz zu folienwindeln.

ich hab mal einen interessanten vergleichsbeitrag gefunden, und auch wenn es da um kleine babywindeln geht, denke ich, dass einige fakten gut auf erwachsenenwindeln übertragbar sind:
http://www.windelwissen.de/stoffwind...indeln-umwelt/

umweltschonenderweise kannst du sie ja auf die leine hängen.
und falls du ein schlechtes gewissen wegen der baumwolle hast: vielleicht hast du noch ein paar alte klamotten, die du nicht mehr trägst. einige läden, wie zb h&m haben so ein recycling-programm, wo man seine alte kleidung abgibt und daraus neue kleidung gemacht wird.

und wenn du einen garten hast: kauf dir obstbäume/-sträucher. dann kannst du gleichzeitig co2 mindern, dein obst ist regional und obendrein sparst du geld (sobald die pflanzen früchte tragen, sich der kaufbetrag für die pflanzen amortisiert haben und im vergleich dazu, wenn du die früchte im laden kaufen würdest)...