Hallo zusammen,
ich denke es macht einen Unterschied, ob die die Windeln aus medizinischen Gründen trägt, oder ob sie nur just fo fun in der Schule trät.
Bei ersterm Grund, kann man evtl. den lehrern oder den Mitschülern erklären, warum man Windeln tragen muss. Da wird es auch Verständnis, ja vielleicht auch Bedauern oder Mitleid geben.
Ganz anders sieht die Sache aus, wenn man Windeln nur aus Laune, oder Bequemichkeit trägt. Da wird es kaum Verständnis der anderen geben. Dafür ist das Windelntragen noch viel zu sehr mit Tabus behaftet.
Sicher hier im Forum natürlich nicht, hier ist es ja normal, wenn man Windeln trägt. Aus welchem Grund auch immer.
Aber wenn ich den TE richtig verstanden habe, geht es ihm um das Tragen der Windeln in der Schule nur aus fun. Und da trifft dann der zweite Punkt zu. Und daraus würde ich das Risiko nicht eingehen, Windeln in der Schule zu tragen. Die Gefahr des entdeckt werdens ist einfach zu groß. Und dann wird sehr schnell zum Gesüött der ganzen Schule, und das ist die ganze Sache definitiv nicht wert.
In diesem Sinne...