Und jetzt kommt der letzte Teil meines Testberichts.
Zurzeit trage ich die Formacare xplus Nacht. Es ist eine recht dicke Windel, die viel aufnehmen kann. Alledings gibt es da einige Punkte, die mir nicht so gut gefallen:
1. Die Windel hat eine relativ dünne Folie, die sehr leicht reißt.
2. Die Klebestreifen halten nur bedingt, oft gehen sie wieder auf oder reißen beim Schließen gleich ab.
3. Ich empfinde die Windel als nicht so bequem, wie eta die Molicare Maxi oder die BetterDry.
Der erste Eindruck:
Bei der Formacare xplus Nacht handelt es sich um eine dicke Nachtwindel, die viel aufnehmen kann. Sie hat eine grüne Folie, die etwas nach Krankenhaus-Windel aussieht. Sie ist im Schritt breit geschnitten und hat auch breite Flügel. Allerdings geht sie nicht so weit hoch, wie die Molicare Maxi. Und leider sind auch die Klebestreifen nicht besonders haltbar. Mir ist es schon mehrfach passiert, dass die Windel nachts einfach aufgeht. Hätte ich keine Schnutzhose darüber, wäre sie schon des öfteren ausgelaufen.
Tragekomfort:
Ich finde sie nicht so bequem, weil sie nicht so weit hoch geht und recht locker sitzt. Auch wenn ich sie stram anlege, löst sie sich wieder und sitzt locker, oder aber die Klebestreifen gehen wieder auf.
Fazit:
Ich werde diese Windeln nicht wieder bestellen und ich geben hier auch keine Empfehlung ab. Ich werde die Windeln noch aufbrauchen und dann lieber die Molicare Maxi nehmen. Selbst die BetterDry war wesentlich besser als diese Formacare yplus Nacht.