Nachdem da Forum diese unübersichtliche Form angenommen hat habe ich nicht viel hier geschrieben...
Ich gehöre auch noch zu der Generation, die Gummihöschen, Baumwollwindel, Moltontuch kennen.
Leider gibt es das ja so schon lange nicht mehr.
Regelmäßig wünsche ich mir das Babychic-Windelhöschen zurück mit der weichen Folie innen und zartem Baumwollgewebe außen und den wunderbaren Druckknöpfen.
Das große Glück daß ich hatte ist, daß in Jougoslawien ( heute Kroatien Mazedonien Slowenien Serbien ) offenbar für die Altenpflege Windelhosen mit Folie und Stoff hergestellt wurden die dem Babychic Windelhöschen ähnlich waren.
So hatte ich die letzten 10 Jahre die Möglichkeit "DDR Windelhosenbaby" zu sein. Jetzt nutze ich Windelhosen Suprima 1249 mit meiner "Meterware" Baumwollwindelstoff.
Inzwischen gibt es auch Windeln von "Bornino" im Moment denke ich nur über Babywalz zu beziehen im Format 120 x 120 die ein relativ gutes "Stoffwindelgefühl" vermitteln.
Wenn ich mal nicht "Babychic" bin komme ich aber auch gut mit "Erwachsenenpampers" klar.
Das ideale "Windelhosenbabygefühl" wird man sich aber immer nur wünschen - vielleicht dem nahekommen - es aber nicht erreichen !
Das ist so die Erfahrung und es ist schön, daß es auch noch andere Fans von Gummihöschen und Stoffwindeln gibt !