Naja, das Problem lag einfach in der Gesamtsituation.
Da erstellt jemand einen Post mit einem relativ dringenden Hilfegesuch.
Wir nehmen das ernst und geben einige seriöse und meiner Meinung nach auch hilfreiche und gute Antworten.
Wenn jemand so viele und gute Tipps bekommt, aber überhaupt nicht reagiert, weder mit einer weiteren Stellungnahme zu den Antworten noch mit einem Danke, dann schaue ich mir das Profil an.
Wenn dann das Profil so im Gegensatz zu den Aussagen in dem Post steht, werde ich hellhörig und misstrauisch.
Und wenn man erst mal misstrauisch ist und etwas anderes vermutet, als nur eine Userin, die ein Problem hat, dann forscht man wohl auch weiter nach und im Kollektiv ist das natürlich sehr fruchtbar.
Sowohl vor der Internetrecherche als auch hinterher, hätte sich die TE mit nur einem einzigen Post melden können und aufklären können.
Und wenn es nur ein Danke für unsere Ratschläge gewesen wäre.
Das, was diese Diskussion erst ad absurdum geführt hat, ist die Diskussion hinterher ...
Ich gehe da mit Fee und Ginni und Matze, etc. konform:
Ein Misstrauen ist durchaus berechtigt gewesen, und es wäre ja auch nicht das erste Mal in einer Community, nicht nur hier, dass sich ein Troll einschleicht. Und wer diese Misstrauensanzeichen nicht sieht, ist wohl in meinen Augen etwas arglos ...
Und wenn dann jemand behauptet, unser Misstrauen würde die TE verschrecken, gleichzeitig aber eine von Anschuldigungen und Vorwürfen erfüllte Diskussion entfacht, die die TE um ein vielfaches mehr verschreckt, dann finde ich das schon wieder fast lustig ...
Was mir noch einfällt zu dem Argument, dass man sich nur einmal in der Woche einloggt:
Wenn jemand ein ernsthaftes Problem hat, und so erschien mir das hier in diesem Fall, und er findet dann einen Weg, wo er Hilfe bekommen könnte, dann verfolge ich den Weg ! Und zwar stetig.
Wenn ich das nicht tue, war das Problem eben einfach nicht so ernsthaft und so dringend. Und dann sind mir auch die Antworten einigermaßen egal, wenn ich eine Woche oder länger brauche, um sie mir anzusehen.
Habe ich ein ernsthaftes Interesse an der Lösung meines Problems, finde ich öfter den Weg zu den Antworten und Ratschlägen als einmal pro Woche.