Also um den Thread nochmal aufzugreifen: ich möchte noch meinen Erfahrungsbericht nachreichen:

Ich hatte mir zum Stillen meiner Neugierde diese Bewässerungskügelchen (http://www.amazon.de/gp/product/B007...6&linkCode=as2) und diesen Superabsorber (http://www.amazon.de/gp/product/B00H...Y&linkCode=as2) bestellt.

Versuch 1:
1-2 Packungen der Kügelchen einfach lose in die Windel. Anfangs merkt man eigentlich gar nichts davon, da die Dinger erst mal quellen müssen. Dafür benötigen sie Flüssigkeit, welche aber überwiegend von dem SAP in der Windel selbst aufgenommen wird. Nach 2-3 Stunden haben die Kügelchen dann ca. 1/3 ihrer maximal möglichen Größe erreicht und das Gefühl ist doch prickelnder als sonst. Allerdings wollte ich doch noch wissen, wie sich die Kugeln in ihrer vollen Größe anfühlen, daher Versuch 2.

Versuch 2: Ich habe die Bewässerungskügelchen zuerst laut Anleitung in Wasser quellen lassen. Als sie ihre Endgröße erreicht hatten, habe ich das überflüssige Wasser abgegossen, dann aber nochmal warmes Wasser nachgegossen und nochmal 5 Minuten gewartet, damit die Kügelchen nicht zu kalt sind ;-) Dann wieder das Wasser abgegossen und ab mit den Kugeln in die bereits angelegte Windel. En sehr spanndendes Gefühl, vor allem wenn sie sich beim Laufen oder so noch bewegen. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobiert haben. Einen Nachteil haben die Kügelchen aber: unter zu großen Druck, z.B. beim draufsetzen, "platzen" sie und die Konsistenz entspricht dann eher normalem SAP und man hat dann mehr Sauerrei in der Windel als erwartet. Nicht desto trotz eine tolle Erfahrung! Danch kam Versuch 3.

Versuch 3:
Nachdem ich mit den Bewässerungskogeln bereits die Erfahrung gemacht habe, wie sich loser SAP in der Windel anfühlt, wollte ich mit dem separat gekauften Superabsorber etwas anderes ausprobieren. Ich habe daher in das innere Vlies der Windel am oberen Ende ein kleines Loch gemacht und hier 1-2 Tütchen des verlinkten SAP eingefüllt und dafür gesorgt, dass er in die "wichtige Zone" hinunter rutsch. Das Loch habe ich mit etwas Panzertape wieder "abgedichtet". Das anfängliche Gefühl in der Windel war ganz normal. Erst mit dem Füllen der Windel bemerkt man den Unterschied. Diese wird natürlich im Bereich des zusätzlichen SAP deutlich dicker und fühlt sich auch anders an. Zwar hat die Windel nun eine deutlich höhere Kapazität, allerdings muss man sie auch mehr füllen für das neue Erlebnis.

Rückblickend waren es alle 3 Versuche wert, die mal ausprobiert zu haben und auch das Geld wars mit wert. Wegen der z.T. notwendigen Vorbereitsungszeit ist es jedoch nichts für jeden Tag, sondern man muss sich hierfür eben etwas Zeit nehmen. Also viel Spass, wer es auch mal ausprobieren mag. Gerne lese ich eure Erfahrungsberichte!