Zitat Zitat von Windel1112 Beitrag anzeigen
Danke wie immer für eure Beiträge.

Wollte euch mal so den neusten Stand durchgeben.

Habe zuerst mal bei einem älteren Ehepaar, wo die Frau auch unter inkontinenz leidet nachgefragt, ob es nicht denkbar wäre, dass wir die bereits vorhandene große Tonne zusammen benutzen und die Kosten teilen.
Das Ehepaar war absolut einverstanden damit und die kommenden Wochen haben auch super funktioniert.
Habe immer mal wieder die Beutel(natürlich undurchsichtig) mit den Windeln in der Tonne entsorgt und das ohne, dass Platzprobleme erkennbar waren.

Plötzlich klingelte eines Abends eine Dame vom Ordnungsamt und meinte, dass Sie erfahren hat, dass ich meine "Inkontinenz Artikel" in einer anderen Mülltonne entsorgen würde.
Da ich mir sicher war, dass ein leugnen der Situation alles nur schlimmer macht habe ich ihr gesagt, dass ich mich mit dem Ehepaar geeinigt habe die Tonne gemeinsam zu nutzen.
Sie meinte nur, dass dies unzulässig sei und ich nun 2 Möglichkeiten hätte.
Entweder ich unterschreibe bei ihr gleich, dass ich eine "schöne orangene Windeltonne" beantrage,
oder dass ich erst einmal eine Anzeige bekomme, Sie aber natürlich weiter kontrolliert wo ich meine Windeln entsorge.

Bin nun zu einer wundervoll orangenen Tonne gekommen und werde auch wie befürchtet ständig darauf angesprochen.
Habe auf der Arbeit schon vieles erlebt, da wie am Anfang beschrieben natürlich auch Arbeitskollegen davon Wind bekommen haben.
Ist wirklich nicht mehr schön, wenn man den Leuten schon ansieht, dass Sie auf die Hose glotzen und versuchen die Windel zu erkennen bzw. eben auch dem entsprechende Kommentare von sich geben.
hat sich die Aufregung inzwischen gelegt?
Hast Du was gegen die Ordnungsamts-Tussi unternommen? Is ja zumindest Rufschädigung, was sie da "im Dienst" abzog.
Ansonsten, für die kleinen 80l Tonnen hab ich in der Bucht schon so "Überzieher" gesehen. Ist ne Folie die um die Tone gelegt wird und nicht fest mit der Tonne verbunden ist.
Vielleicht gibts sowas auch für große Tonnen.
Ne weitere (unpraktische) Möglichkeit, falls Du nen Kellerabteil hast, wäre halt, das Tonnending im Keller zu parken und nur zur Leerung rauszustellen.
Oder Du gehst in die Offensive. Im Netz gibts Gefahrgut-Placards zum Aufkleben. Am besten die Klassen 6.1, 6.2 und 7
Wenn die Tonne richtig schön gefährlich aussieht, langt da auch keiner hin.
Ansonsten kannst Du die Tonne halt noch verschließbar basteln. 10er Bohrer und vorne mittig durch Deckel und Rand der Tonne nen Loch treiben, dann nen Vorhängeschloss mit langem Bügel kaufen und zu is die Tonne.
Vor dem Leeren muss das Schloss natürlich ab aber es vermiest den Nachbarn erst mal den Blick ins Innere.