Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kommentare zu "Nwiab Epilog"

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kommentare zu "Nwiab Epilog"

    Viele Jahre habe ich nun mit lesen und die Erlebnisse von Kai teilen dürfen. Mit einem lachenden und weinenden Auge fällt mir der Abschied schon schwer. Auf jedem Fall möchte ich mich bedanken, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast.! Machst gut Kai und DANKE!

  2. #2
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    582
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kai. Ich habe immer mit Kai mitfühlen können. Eine wunderbare Geschichte die du in denn ganzen Jahren hier verfasst hast. Nicht sehr viele Geschichten die über einen solangen Zeitraum gehen werden auch beendet. Und du hast uns ja glücklicherweise langsam und behutsam darauf vorbereitet das es mit Kai auch mal ein Ende geben wird.

  3. #3
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch und aller höchste Anerkennung zu dieser Leistung!!!
    Michi, Du schaffst es auf eine meisterhafte Weise, den Leser zu fesseln! Deine Art, Gefühle und Emotionen zu transportieren, ist einfach genial, wie Dein ganzer Schreibstil. Das ist eine ganz besondere Gabe und wir alle durften sie genießen. Vielen Dank dafür!
    Kai hat viel durchmachen müssen und so hat seine Geschichte auch ein gutes Ende verdient.
    Ja, nun ist diese Geschichte zu Ende und es ist o.k.! Aber denken wir daran - und da wiederhole ich mich, daß diese Geschichte so - o. so ähnlich nur all zu oft bittere Realität ist, deren Ende in vielen Fällen weniger gut verläuft!
    NWIAB hat mit jedem Teil zum Nachdenken angeregt, zu fragen, was ist gut, was ist schlecht. Geht es mir gut - o. schlecht. Auch in meinem Leben gab es, besonders in den letzten Jahren eine Reihe eher trauriger Momente. Viele sagten: "ich glaube, ich hätte angefangen, zu saufen." Das tat ich NICHT! Viel mehr beschäftigte ich mich damit, neue Wege zu finden und ich fand sie, trotz aller Steine, die mir in den Weg geworfen wurden. Ich schaffte das, weil es doch irgendwo mal jemanden gab, der mich, auf welche Weise auch immer, getragen hat. Dabei spielt auch die WBC keine ganz unwesentliche Rolle!
    So hat in NWIAB letztlich die Liebe gesiegt. Ein schöneres Ende kann eine Geschichte wohl kaum haben!

    Michi, mach, was Du willst! Aber versprich mir eines: Hör niemals auf, zu schreiben!!! Ein solches Talent MUSS weiter geführt werden!
    Ich z.B. kann vielleicht ganz gut Sachtexte verfassen, Dokumentationen/Präsentationen erarbeiten. Aber eine Geschichte erzählen kann ich nicht! Das aber kannst Du und deshalb bleib dran!

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg in Deinem weiteren leben.
    Und vielleicht darf man ja irgendwann eine neue Geschichte von Dir erfahren!?

    LG!

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.522
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Geschichtenbereich der WBC ist ein Bereich um den ich normalerweise einen großen Bogen mache.
    Auf Grund einer Leseprobe der Printausgaben habe ich Teil I und II bestellt und regelrecht verschlungen.
    Einerseits freue ich mich, bald auch Teil III in Händen halten zu dürfen und dass es für Kai ein so gutes Ende nimmt
    Andererseits stimmt es auch ein klein wenig traurig nicht in nur wenigen Tagen / Wochen wieder einen Teil des Weges von Kai verfolgen du dürfen.

    So kann ich nur noch sagen

    dass du weiter gemacht hast bis die Geschichte vollendet war
    dass du sie mit uns teilst
    das du bist

    Bleib wie du bist, denn du bist du, auch wenn du anders bist

    LG und bis Bald
    Wolfgang

    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    452
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich sage Danke für eine tolle wenn auch oft fesselnde und traurige Geschichte. Wer dein Buch liest egal ob Printversion oder Digitalversion ist gebannt dabei geblieben um zu erfahren wie es weitergeht.

    Mir wird es hier auch fehlen, bin zwar noch nicht so lange hier dabei wie andere, aber ich habe mich immer wieder auf neue Teile von dir gefreut!

    Der Epilog ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll! Ich war geschockt ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut und war sprachlos... Es kann sein das ich es falsch verstanden habe oder ich irgendwas gelesen oder reininterepretiert habe, was da garnicht stand, aber es las sich fast so als wärst du Kai gewesen. Falls dem so ist, dann muss man echt sagen Hut ab, denn das du die Kraft hast sowas in einem Buch zu beschreiben ist sehr stark, wenn du aber nicht Kai bist, naja dann habe ich was falsch verstanden, trotzdem eine TOLLE Geschichte...

    Es wird was fehlen hier im Forum...und das stimmt mich auch bisschen traurig...
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  6. #6
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    985
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    ich muss jetzt doch noch das Abschlusswort schreiben. Ich habe mit Absicht ein wenig gewartet, weil ich hoffte, noch mehr Kommentare würden kommen, aber das ist nicht der Fall. Macht aber nicht (grins)

    Ich bedanke mich für das ganze tolle Lob und auch für euere Treue, Nwiab gegenüber. Ich weiss, dass es manchmal sehr lange gedauert hat, bis ein neuer Teil online war, aber es war auch für mich nicht immer leicht, die Zeit zu finden, und wenn ich sie hatte, auch Lust zu haben und wenn beides da war, meine Gedanken so in Wörter zu formen, dass es auch meinen Ansprüchen genügte hahaha

    Schreiben macht mir Spaß. Das hat es schon immer. Sogar in der Schule, wenn wir einen Aufsatz schreiben mussten, langte mir oft die Zeit gar nicht, weil ich immer soviele Details und Ideen hatte.

    Ich muss Kai loslassen. Und das wird nicht leicht werden. Noch verfolgt er mich. Vor allem beim Einschlafen erzählt er mir weitere Geschichten. Die zwar schön sind, aber zum Aufschreiben nicht lohnen. Es sind nur Fetzen, keine lange Zusammenhänge, keine "Story". Und deswegen nicht in Romanform zu pressen. Ich hoffe, er wird es mir nicht übelnehmen.

    Wenn ich erneut was schreibe, keine Ahnung was, wird doch eins klar sein: Eine Teenbaby geschichte wird es nicht werden. Auch das geliebte Daumenlutschen wird wohl darin nicht vorkommen. Davon abgesehen habe ich auch momentan keine Ideen für einen weiteren Roman. Und Kurzgeschichten liegen mir nicht.

    Wenn die 3. Episode auf dem Markt ist, werde ich wohl versuchen den ersten Teil ins Englische zu übersetzen und so, ja ich weiß, Geld und so, besser verkaufen zu können. Schaun wir mal.

    Leute, ich hab euch gern. Echt. Das Forum ist ein Teil meines Lebens. Und ich danke euch echt vom ganzen Herzen. Und ich...

    ja sags Ihnen ja. Aber jetzt hör auf, mich zu nerven!

    Also ...

    jetzt lass mich doch mal schreiben. Hey! Hör auf! Hör auf jetzt, oder ich nehm dir deine Mütze weg. Aha. Jetzt is Ruhe. Das klappt immer (grins)

    Ich soll euch von Kai auch danke sagen. Und er hat euch auch lieb. Besonders wenn er bei euch zu Hause im Bücherregal stehen darf.

    Mann, mann, ihr seht. Er lässt mich noch nicht los. (lach)


    Schöne Grüße

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Sedas

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt hatte ich gestern auch die Zeit, den letzten Teil zu Ende zu lesen.
    Allerdings macht es mich schon ein wenig traurig, das dies jetzt auf einmal alles vorbei ist

    Ich möchte mich natürlich auch bei dir bedanken, für die fast 10 Jahre in denn mich Kai begleitet hat und natürlich das du nie aufgeben hast zu schreiben
    Ich habe in meinem Leben noch nie ein Roman so lange gelesen ..und das will schon was heißen, da ich normal selten ein Buch in die Hand nehme.
    Aber ich hatte auch noch nie ein Roman, der so detailliert Gefühle beschrieben hat, die einem zum Lachen oder zu Tränen gerührt haben.

    Ich dir für diese tolle Geschichte und hoffe das du uns auch in Zukunft erhalten bleibst.

    PS: Solltest du irgendwan einen neuen Roman schreiben (egal worüber), ich würde dein Buch Blind kaufen



    Lg
    André

Ähnliche Themen

  1. Nwiab
    Von Eisbrecher4 im Forum Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2018, 09:19
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 23:11
  3. Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.