Ich verwende eigentlich fast nur Puder, und das auch nur hinten rum. Dabei ist es eigentlich egal, welches, aber am liebsten hab ich das von Penaten, wegen dem Geruch. Nur ist das halt sauteuer, der Preis steht eigentlich nicht für die Leistung.

Ansonsten verwende ich am Hintern Pflegecreme, bisher am besten die Wundschutzcreme von Penaten (aber nicht die mit dem Wollfett, die ist ja fast so zäh wie Plastilin!), allerdings haben die jetzt auch die Rezeptur "verbessert", was den Nachteil hat, daß der Scheiß jetzt fast flüssig ist. Jedenfalls ist sie als Geruchsbinder hinten rum nicht mehr zu gebrauchen. Wiedermal eine echte Verschlechtbesserung. Derzeit teste ich die eigenmarken diverser Drogeriemärkte, sind eigentlich auch nicht schlechter, dafür wesentlich billiger als Penaten. Beim Puder ebenso: Das Penatenpuder kostet das doppelte wie die anderen!!! Und schade, daß es den Schlecker nicht mehr gibt, da gabs um 79 Cent ide Nachfülltüten, da mußte man nicht immer diese blöde Plastikdose mitkaufen. Ich find das von den Herstellern schon recht verantwortungslos der Umwelt gegenüber, weil grad bei so einem billigen Produkt ist das die Verpackung furchtbar überdimensioniert. Eine Dose, die sich leicht öffnen läßt und dann die Nachfülltüten, das wäre sehr viel schöner...