Hallo Cassi!

Ich habe auf der Seite keine gefährlichen Inhalte beobachtet. Mit NoScript sollte die Seite problemlos zu besuchen sein.

Die Werbung findest Du im Text hinter scheinbar normalen Links versteckt. Hier ist ein Beispiel:
sondern NUK Schnuller für Kinder NUK Saugtrainer Größe S. . Er sieht aber genauso
Der dazu gehörende Quelltext sieht so aus:
sondern <!-- BEGINN des zanox-affiliate HTML-Code --> <!-- ( Der HTML-Code darf im Sinne der einwandfreien Funktionalität nicht verändert werden! ) --> <a href="h--p://ad.zanox.com/ppc/?17914589C258702491T&amp;ULP=[[2681286]]" target="_blank" title="NUK Schnuller für Kinder NUK Saugtrainer Größe S">NUK Schnuller für Kinder NUK Saugtrainer Größe S.</a> <!-- ENDE des zanox-affiliate HTML-Code -->. Er sieht aber genauso
Der Link führt also nicht zum Hersteller des Schnullers, so wie man es von seriösen Seiten kennt, sondern in diesem Fall zu Zanox. Zanox ist ein Werbenetzwerk, daß sehr deutlich in der Kritik steht, da es jede Möglichkeit nutzt Dich auszuspähen. Es sind bei Xanox nicht nur die üblichen Techniken, wie z.B. Website übergreifende Cookies, sondern auch weitergehende Schweinereien wie Browser-Fingerprinting, mit denen alle Privatsphäreeinstellungen des Browsers ausgehebelt werden.

Damit sind wir beim zweiten Problem dieser Seite. Ziel des Seitenbereibers ist es, möglichst viel Klicks auf Links zu erhalten, diesem Ziel muß sich der Inhalt unterordnen. Der Autor wird folglich nie schreiben, daß ein Produkt Mist ist, da er dann über den Werbelink kein Geld verdienen kann.

Kommen wir zum dritten Problem, daß ich bei dieser Seite sehe. Der Autor täuscht eine Fachkompetenz vor, die nicht vorhanden ist. Bei einem ADHS-Zentrum erwarte ich eine Fachklinik mit besonders kompetenten Medizinern, zum Beispiel ein Tumorzentrum: Google.de: Tumor + Zentrum

Für den unerfahrenen Besucher ist weder zu erkennen, daß es sich um eine private Website ohne fachlich qualifizierten Hintergrund handelt, noch erkennt der Besucher, daß das Ziel dieser Website in erster Linie der Verkauf von Werbung ist und nicht die seine ausgewogene, neutrale Beratung.

Goldfred