Moin, moin!
Also, ich habe vergangene Nacht tatsächlich das allererste Mal eine Fabine ausprobiert - weiß "mit ohne Farbe". Normalerweise bin ich Verfechter der einzig waren Windel, der Abri M4 (zumindest für mich...) - und immer nur in weiß, da ich als reiner DL nicht auf diese Farbtupfer stehe :-)
Ein paar erste Eindrücke:
Die Passform der Fabine ist im Schritt bei mir perfekt. Da sitzen die Bündchen genau da, wo sie sein sollen. Oben 'rum beim schließen, enger, angenehmer Sitz, sehr fest und es macht den Eindruck, dass man auch im Liegen mit nach oben gerichtetem männlichen Freund es durchaus mal ein bisschen laufen lassen darf. Bei der Abri geht das auch, aber nicht weil sie so perfekt sitzt, sondern weil die Saugfläche breiter gehalten ist.
Geplant war Abendessen und vorbereitenedes Wassertrinken samt ein chillen auf dem Sofa und dann Schlafen - was ich normalerweise nur mit T-Shirt und Windel bekleidet machen. Das abendliche Trinken animiert meinen Körper auch gut, nachts ein bis zweimal wirklich dringend zu müssen... also bestes Vorrausetzungen!
Auf dem Sofa war es allerdings etwas zu frisch um dort länger zu bleiben, und so habe ich probiert, eine Jeans, die ich normalerweise über einer Abri noch problemlos tragen kann, anzuziehen. Das ging nur bedingt, denn dann sitzt die Fabine doch arg eng - auch wenn die Windeldicke mit der Abri M4 fast vergleichbar ist. Für meine gewohnt etwas engeren Jeans also nicht die optimale Lösung, es beult doch sehr aus.
Nun, aufgrund der vorherigen Berichte natürlich der Aufnahme-Test: und da ist sicherlich der Knackpunkt: die Fabine wird doch eine Ecke härter sobald sie mit Feuchtigkeit in Berührung kommt, als die Abri. So verstärkte sich der Druck unter der Jeans doch arg - und ich habe bereits viel müssen :-)
Es ging dann also vom Sofa ins Bett ohne Jeans - das trug sich dann schonmal leichter.
Im Liegen habe ich den kleinen großen Kollegen aber dann doch nach unten geklappt um - ich habe natürlich extra viel getrunken, sicherlich fast zwei Liter dazu - um beim Lesen und Surfen im Bett noch gemütlich nachzulegen.
Und da muß ich sagen: auch wenn das Bündchen bei der Fabine hinten nicht ganz so hoch kommt wie bei der Abri, saugt und fast sie doch alles begierig weg. Gefühlt einiges mehr, als die Abri vertragen kann, bevor die Laken feucht werden, wenn es am Rücken "hochkommt".
Grundsätzlich würde ich mir aber sowohl vorne ein breiteres Saugkissen (da ist die Abri M4 besser beflockt!) vorstellen, und hinten sicherlich auch nochmal 2cm höher - dann wäre es optimal.
Nichtsdestotrotz ist die Fabine vermutlich meine neue Lieblingswindel für Nachts - und ob dem so bleibt, werden die nächsten Tage zeigen!