Original von dervomdeich
Hey,
> Es gibt schon einen bitteren Beigeschmack, wenn private Nachrichten an
> bekannte Mitglieder gelesen werden.
Gewichtiger Vorwurf, den Du da aufbringst. Bist Du wirklich sicher, dass diese Aussage im Detail und in ihrer Pauschalität stimmt?
> Wenn man schon 2 Bereiche auf dieser Plattform anbietet, dann ist
> die Membermitgliedschaft für viele nicht schaffen.
Warum? Wer kann und will, nimmt an einem Treffen teil. Alternativ steht die Lösung via PostIdent zur Verfügung. Ich sehe nicht, warum das für
viele User ein Hemmnis ist (Sonderfälle, für die man andere Lösungen finden muss, gibt es natürlich immer)?
Wie Janbaby schon geschrieben hat: Die WBC richtet sich auch an die "Kleinen" und hilft ihnen damit, mit sich selbst und ihren besonderen Eigenschaften besser zurechtzukommen. Das ist toll und hebt die Community von anderen Foren ab. Also sollte der öffentlich sichtbare Teil auch so gestaltet sein, dass ebendiese Kleinen geschützt mitlesen und mitmachen können.
Wenn es nach mir ginge, bräuchten wir keinen Ü18-Bereich. Warum? Ganz einfach: Weil ich kein Interesse daran habe, mich über mein Intimleben oder wilde Fantasien in einem Forum auszutauschen
Andere User haben dieses Interesse und für sie wurde ein passender Bereich geschaffen - ist doch prima! Aber man kann doch jetzt nicht ernsthaft die Betreiber dafür angehen, dass sie den Zugang zu diesem Bereich einschränken?! Dazu sind sie
verpflichtet und das ist auch gut so.
Also: Worin besteht denn nun das
Problem, sich per PostIdent zu identifizieren?
Viele Grüße
Der vom Deich