Bongo hat irgendwie auch recht.
Muss eine Fördermitgliedschaft unbedingt eine Gegenleistung haben. Ich meine, ich finde es schön, dass ihr daran denkt und den zahlenden Mitgliedern etwas zurueckgeben möchtet, was ja wiederum auch mit Arbeit auf eurer Seite verbunden ist.

Ich habe da noch keine abgeschlossene Meinung, aber ich moechte mal einen Denkanstoss machen:

Eine Fördermitgliedschaft ist als Spende zu verstehen. Ein Geldbetrag den man einem Verein zukommen lasst, weil man ihn unterstützen möchte und seine AKtivitäten fördern möchte. Deswegen ja auch der Name.

Sobald es für die Fördermitgliedschaft eine direkte Gegenleistung gibt, werden einige anfangen, dass dann irgendwie aufzuwiegen. Dann überlegt man, ob einem die gebotenen Features dann wirklich 1 Euro pro Monat wert sind oder eben nicht.

Damit ist aber der Charakter der Fördermitgliedschaft weg. Es wir dann so etwas wie ein Premium Account. Und das fände ich dann auch nicht so gut. Es bekommt damit so einen gewissen kommerziellen Anstrich, was ich schade fände.
Natürlich wollen wir alle hier, dass das noetige Geld zusammenkommt.

Ich faende es auch nicht schlimm, wenn es so kleine Goodies gibt; bisschen mehr Speicherplatz in der Galerie oder in der PN Box. Ich finde, damit verkommt er Charakter der Fördermitgliedschaft noch nicht zum Premium Account. Aber so viel mehr sollte es dann auch nicht sein.
Ich glaube, es ist so wie Bongo sagt. Ein kleines Icon neben dem Avatar, das zeigt, dass man die WBC unterstützt und hin und wieder auch ein ehrliches Dankeschön an die Fördermitglieder bedeutet den Förderern mehr als noch irgendein exklusives Feature.

Wenn es wichtige neue Features gibt, dann macht sie doch einfach für alle zugänglich. Dafür bin ich gerne Fördermitglied.