Hi Hspolt, habe schon gesehen in deiner Galerie! Sieht einfach super toll aus.Original von hspolt
Klar. Siehe Gallerie.Original von kiddy83
Hallo, gibt es noch jemand von euch, der hier gegelentlich im Kindersitz angeschnallt sitzt?
Ich hab einen modifizierten Britax Evolva 123, einen Ato-Form Christopherus und einen Starlight SP.
Gurtsysteme sind von Britax, aber eine verlängerte US Reha-Version - die passen Riesen und können mit der serien Längenverstellung verwendet werden.
Naja ich habe auch verschiedene Sitze, auch Reha... BritaxTraveller, Storchenmühle Airseat, Römer Vario... und noch den Timi, den es ebenfalls mit 5-Punktgurt, Fangkörper gibt. Ich passe da wunderbar mit meinen 174cm rein, auch wenn im Auto ziemlich knapp wird. Hatte auch die Möglichkeit einen Carrot2 mal auszprobieren. Dieser war spitze.
Die Schale um einen herum, der 5-Punkt-Gurt der richtig hoch, vorm Bauch positioniert war.
Es war ein tolles Gefühl. Aber leider musste mich auch selbst anschnallen.
Sonst habe ich noch ein paar ältere Sitzerhöher die aber auch ganz süß sind und nicht mehr missen möchte. Sie gibt es nicht mehr und sind leider auch nicht mehr zugelassen.![]()
Den Storchenmühle Airseat jetzt neu als Taos mit Fangkörper kann ich euch nur wärmsten empfehlen. Ich hatte es sogar, das mir der Dreipunkt-Gurt hinte, besonders in der Mitte richtig im Bauch verlief und der Schultergurt am Hals. Also der Storchenmühle ist da super, weil man trotzdem nicht so erhöht sitzt aber richtige Gurtführung und Armlehnen und super aussieht.
5-Punkt-Gurt Sitze mag ich aber besonders. Immer wieder schade, wenn man schon Kinder frühzeitig und manchmal sogar gefährlich ohne Kindersitz im Auto mitfahren sieht. Das ist für mich total unverständlich.