Ich sehe den Konflikt.

Wie ist die Reaktion, wenn jemand die Windeln erkennt?

Fühlt er sich provoziert und ist er angewidert?
Erkennt er dass andere das eklig finden und nutzt schamlos die Chance dich lächerlich zu machen? Man kennt doch das blöde Gelächter das ausbricht, wenn mal ein Bettnässer geoutet wird! Die Leute benehmen sich extrem intolerant, wenn gewisse Typen in dieser Gruppe den Ton angeben.

Wie verhält man sich gegenüber Exhibitionisten? Man hat zwar mal gelesen oder gehört, dass diese "harmlos" seien, aber man erschrickt trotzdem und empfindet es als unangenehm, weil man etwas anschauen muss, was man eigentlich nie und nimmer gesehen haben möchte. Und wahrscheinlich gibt es auch ein paar Fälle in denen eine schlimme Sache mit "harmlosem" Exhibitionismus angefangen hat. Da denkt man dann in so einem Fall an solche Fälle und vergisst, dass man gelernt hat, es sei etwas Harmloses.

Ich fürchte die Wirkung des "offenen Umgangs mit…" ist kontraproduktiv. Es ist nur eine einseitige Sache, stösst also nicht auf Gegenliebe.

Aber ich sehe das schon auch: Es würde ein Umdenken geben, wenn ganz viele Windelträger ihre Windeln einfach so tragen würden, als wäre das nichts Besonderes und nichts Sexuelles dahinter als Antrieb.
Wenn diese Windelträger ansonsten sympathische Leute sind, die wirklich nicht wie ein Kinderschreck daher kommen und auch nicht darauf aus sind Zufallsbegegnungen auszunutzen um den Opfern etwas vorzuführen, was diese nicht sehen wollen… dann würde sich das Thema abkühlen und auch die Miesmacher von der Presse könnten aufhören es interessant zu finden, schlechte Meinungen zur Sache zu verbreiten.

Es lohnt sich, darüber nachzudenken.

Einfache Regel: Die Freaks sollen sich zurückhalten und alles wird besser.