Alter Thread, aber trotzdem immer aktuell! Also warum nicht weiter posten!?
Als ich vor knapp 4 Jahren beim Erstellen einer Powerpointpräsentation plötzlich wahnsinnige Nierenschmerzen bekam, schaffte ich gerade noch, alles zu speichern und den Rechner runterzufahren! Das war SO heftig, daß ich mich so, wie ich war, von meiner Frau in unser Gebietskrankenhaus fahren ließ, wo sie auch arbeitet. In diesem Moment war es mir sch... egal, ob ich einen Schnuller dabei hatte oder nicht! Auch später hatte ich trotz Schmerztherapie dermaßen heftige Koliken, daß ich froh war, mein Leben zu haben - null Nuckelbedürfnis!!!!!!!!!!!
Nucki im KH? Ich kann es mir NICHT leisten, meine Frau arbeitet da und ich bin in den KH der Region mehr - o. weniger bekannt, da diese Orte Teil meines Arbeitsplatzes sind! In meinem Falle ist es undenkbar!
Oben im Zimmer (3 Betten, natürlich alle belegt) brannte ein Nachtlicht (das wäre Vorschrift), ekelhaft hell und ausreichend hell, um einen Schnuller zu erkennen. Dazu solche Patienten, die eine ständige Betreuung durch die Nachtschwester benötigten! Schlafen - ein Fremdwort!
Da sich der Stein im Harnleiter nicht lösen wollte, blieb nur eine OP, also Verlegung in ein KH mit Urologie. Gleich am nächsten Morgen der erlösende Eingriff, alles ging gut, war gut, keine Koliken mehr! Tja, und jetzt kam es das große "Jucken" zwischen Gaumen und Zunge! Ein Königeich für einen Schnuller!
Aber nein! Auch hier wußte man, daß ich "Personal" bin! Außerdem waren es 4 Betten, alle belegt und kaum eine Möglichkeit, sich zu verstecken, auch nicht mit Nachttisch dazwischen o.ä. und zwei von vier, die ständig nachts herumgeisterten, weil sie nicht schlafen konnten! KEINE CHANSE!
Wenigstens war dort komischerweise kein häßliches Nachtlicht vorgeschrieben!
Ja, ich versuchte es, als es gaaanz dunkel war, die Decke schön weit hochgezogen, wenigstens etwas am Daumen zu nuckeln! Aber, er wollte nicht schmecken, ich hätte es nicht genießen können! Die Situation hatte es einfach nicht zugelassen, es ging nicht! Außerdem bin ich ja eigentlich kein Daumenlutscher! Es mußte einfach "ohne" gehen! Es waren 6 Nächte, die ersten 3 waren egal. Aber die letzten 3 - es begann, grenzwertig zu werden!
Ich kann nur hoffen, daß mir auch in Zukunft längere KH - Aufenthalte erspart bleiben! Etwa 3 Wochen ohne Nuckel? Geht garnicht!
Anläßlich eines geplanten KH - Aufenthaltes käme die Mitnahme des Schnullers dennoch in Betracht, allerdings in Abhängigkeit von Aufenthaltsdauer und Art des KH (weiter weg o.ä.)! Das hieße noch lange nicht, daß ich ihn auch benutzen würde!