Nachdem meine gewohnten Riboslip nicht mehr zu haben sind, habe ich zu Forma Soft gewechselt. Erst die M4, die waren auf einmal auch schwer zu haben, dann die M1. Die ich fast besser fand, weil weicher und ab zwei Einlagen bring die zusätzliche kapazität nicht wirklich was. Und jetzt sind die Forma Soft auch schwer aufzutreiben.... Mist
Also wieder ne menge Einzelwindeln bei save geordert, u,a, ADA extra+super und natürlich die "basic" varianten von Tena und Kolibri.
Die ADA-Windeln sagen mir nicht zu. Erstens bevorzuge ich weisse Windeln und zweitens verloren beide ADA-Windeln über nacht die form und hingen durch nachdem sie mir beinahe von den Hüften geruscht sind.
Tena basic... Ist ne echte tena, nur ohne Stretchbündchen aber wie bei allen Tenaprodukten ist mir das Vlies am Bauch nicht hoch genug. Allerdings ist die basic für mich der absolute PLV Sieger
Kolibri basic ist i.m. meine Favoritin. Die ist irgendwie "oldschool" :wiesse Folie, sehr lautes rascheln und das Saugkissen ist vorne schön hoch dafür hinten etwas nidriger, was bei mir den vorteil hat das es unter der gürtellinie bleibt und damit unauffällig zu tragen ist. Achja, ist die wohl kleinste Medium die ich jemals hatte! Passt bei mir wie massgeschneidert.
Für heute habe ich noch eine Barme Super. Super muss die auch sein, um den 50-70% höheren Preis gegenüber den "basic" konkurenten zu rechtfertigen.

Mein fazit... Back to basic

mfg jordi