Hallo Janbaby

Das ist ja ein ganzer Katalog an Fragen *lach*

Wenn du dich mal in einer großen, nordamerikanischen BDSM-Community umschaust, dann stellst du fest: Ageplay ist da seit Jahren ein völlig gängiger, etablierter Teil des großen Ganzen. Daddys, Mommys, ACs/ABs in verschiedensten Ausprägungen tummeln sich dort.
Während es in der größten deutschsprachigen BDSM-Community noch immer eine totale Randerscheinung ist, teilweise komisch beäugt wird und gern auch mal über Pädophilie gemunkelt wird. Eine meiner liebsten Mädels bekam mal zu hören sie hätte ihren Partner durch ihr little me ja quasi pädophil gemacht.

BDSM ist ja an und für sich auch nicht dunkel und bitterböse - es ist in meinen Augen eine Möglichkeit sehr viel Nähe und Intensität zu erzeugen. Ich bin dabei nie klischeehaft in Lack und Leder rumgesprungen, hab griesgrämig geschaut und bin zum Lachen in den Keller.
Aber wie ich in dem andren Thread schon schrieb: Ich stellte für mich fest, dass ich eben mit meinem AC das was ich bisher schon gut fand deutlich besser ausleben kann: ein Alltagsmachtgefälle, das nicht künstlich aufgebläht wird, sondern einfach aus dem ureigensten Machtgefälle besteht: Der Beziehung zwischen Mami und Kind.
Aber dazu musste ich eben so einem - tollen - AC erstmal über den Weg laufen, ich musste darauf reagieren können. Und das geschah eben in der SMJG - einer BDSM-Community für junge Menschen.

Es gab sicherlich in diesem Forum auch bisher schon reichlich Leute, die auch mit BDSM etwas am Hut haben - es war wohl nur weniger Thema. Ich kenne einige Leute, die sich sowohl in der WBC als auch in der SMJG oder der SZ tummeln, vielleicht mit unterschiedlich gesetzten Schwerpunkten. Und im einen Forum redet man eher über das eine, im anderen Forum eher über das andere Thema.
Und das scheint sich nun zunehmend offen zu legen und dadurch zu mischen.

Hinzu kommt vermutlich schon, dass das irgendie auch einer Art Kettenreaktion ist: Es registriert sich wer, es kommt zunehmend zu Thematiken, die eben "BDSM-Ageplayer" interessiert (Ich wage zu behaupten, dass da eben der Schwerpunkt auf dem Ageplay und weniger auf den Windeln liegt; nichts für ungut, aber reine Windelthreads sind für mich eben eher uninteressant, da schlackern mir ja die Ohren vor lauter Markennamen) und das führt dazu, dass eben auch für Andere das Forum interessanter wird.

Ich würde es also nicht als neue Mode werten - es tritt nur offener zu Tage, dass sich die Spielarten eben mischen.