Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Attends

  1. #1
    Hosenfratz
    inaktiv

    Attends

    Weiß jemand ob sich die aüßere Beschaffenheit, von Attends Regular verändert hatt ?
    In der Produktmitteiliung ist von einer " neuen Attends Regular" die Rede.
    Nicht ersichtlich ob es Folie oder Textil ist.
    Ich hatte länger nicht bestellt, und ich mag nur Folie.

    Hosenfratz

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es die derzeitigen sind kann ich dir nur sagen wie sie sind...die alten kenne ich nicht.
    Die Attends Regular haben atmungsaktive Seitenflügel (also dort keine durchgehende Plastikfolie mehr). Das ist auch der einzige Schwachpunkt. Der Rest ist schön mit Folie versehen.

  3. #3
    Alessia
    inaktiv
    außen ist folie komplett
    nur an den seiten ist das gleiche material wie bei der S FORM aber ich find das angenehm zu tragen so

  4. #4
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meiner letzten Lieferung Attends Regular 10 M habe ich nur festgestellt, dass sich der Umfang an irgend einer Stelle um ca. 4 - 5 cm verringert hat. Oder ich bin über Nacht 4 cm fetter geworden? Jedenfalls muss ich die Klebestreifen jetzt pro Seite 2 cm weiter außen setzen beim Zukleben. Bin mir aber nicht sicher, ob das eine gewollte Änderung ist oder schlicht eine ungewollte Fertigungstoleranz.
    Davon mal abgesehen, sind sie gut wie immer.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Standard Windeln sind die Tena Maxi und die Molicare Super Plus.
    Aber ich teste auch gerne hin und wieder mal was Neues. Also habe ich mir vor kurzem bei SAVE mal ein Paket Attends Regular Plus M10 bestellt. Die Attends M10 Regular Plus heißen wohl jetzt „Special Care“ Normerweise passt mir die Größe M immer sehr gut. Nicht so bei den Attends.! bei den Attends in Größe M bekomme ich die unteren Klebestreifen an den Oberschenkeln kaum zu und die Windel sitzt auch insgesamt bei mir absolut miserabel . Ich sage ja nicht das liegt an der Windel und es war mein erster Versuch mit den Attends. Wird wohl eher an meiner verbogenen Figur liegen. ich hab mir schon ernsthaft überlegt ob es sich lohnt die restlich 10 Stück die ich jetzt noch habe bei ebay reinzustellen oder ob ich sie einfach in die Tonne haue. Wie dem auch sei, für mich steht fest: die Attends sind nichts für mich

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier im Forum wurde schon oft genug geschrieben, dass die Attends Regular Plus (früher hießen sie Special Care, nicht umgekehrt) speziell für bettlägerige Menschen geschnitten sind und deshalb vielen anderen Leuten nicht passen!

    Die Standard-Windeln von Attends heißen "Slip Regular" (ohne Plus!) und "Slip Active" und unterscheiden sich durch die Art der Befestigung, Klebestreifen (Regular) oder Gürtel mit Klett (Active). Wenn die Bezeichnungen in den Shops nicht genau passen, kann man sie von den Ex-Special-Care dadurch unterscheiden, dass bei den "normalen" (also Slip Regular und Slip Active) immer 28 Stück im Paket sind und bei den "Regular Plus" nur 14. Also immer die 28er Pakete kaufen, dann kann von der Seite her nichts schief gehen.

    Ist aber echt vollkommen bescheuert gemacht von Attends mit den Bezeichnungen, zumal zum Teil noch "Super Plus" als Saugstärkebezeichnung für die 10er kursiert. Eine deutlichere Differenzierung wäre hier mal dringendst angebracht.

    Gruß
    Thomas

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    721
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Attents Regular Plus

    Hallo!
    Folgende Erfahrung wiederhole ich an dieser Stelle nochmal:
    Viele tragen Attents Reguar Plus nicht, wegen der Passform. Diese lässt sich wie ich festgestellt habe jedoch mit der Schere verbessern indem man unnötige Folie abschneidet. Dann kann man sie Tag und Nacht tragen !

    So habe ich mal jemand anderem im Forum geschrieben:
    Ich weiss, bei der Attents Regular Plus (früher special care) sitzen die Klebestreifen zu tief und der Schnitt ist unmöglich ....
    Ja das stimmt, aber ich habe mir diese nun mal damals bestellt. Deshalb habe ich mir die Windeln nochmal genauer angeschaut. Dabei habe ich festgestellt:
    Die Windel ist nicht zu klein ! Aber sie sitzt nicht richtig, weil sie zuviel Folie an der falschen Stelle hat ! Dieses Plus an Folie soll Symbolisieren, das sie super Auslaufsicher ist ! Aber sie verhindert, gleichzeitig das sie gut sitzt !
    Deshalb habe ich zur Nagel- Schere gegriffen und überflüssige Folie weggeschnitten ! Damit meine ich nicht, die mir zu breiten Forderflügel, die ich sonst seitlich 5 cm rechts und links abschneide. Okay, die könnt ihr bei Bedarf auch verkürzen.
    Ich meine aber den flügellosen Mittelteil, den man vore und hinten unterhalb des 2. Klebestreifens etwas verjüngend abschneiden sollte ! Durch das nach hinten verlängerte "flügelfreie Mittelschiff" hat man mehr Bewegungsfreiheit und die Windel bekommt einen deutlich besseren Sitz ! Nehme Dir dazu, eine andere gut sitzende Windel als Vorbild - Schneid - Muster ! ! Du / Ihr werdet sehen, dass der Sitz und die Trageeigenschaften zumindest sich verbessern !
    Somit kann man sie auch tagsüber tragen ! Allerdings trägt sie schon etwas auf !
    Aber sie saugt und saugt und saugt, mindestens soviel wie die Tena Ultima !
    Ich war fasziniert ! Wollte die kuschelig weiche aufgequollene Windel gar nicht mehr Ausziehen !!! Sie juckt viel weniger als die normale Attents !
    Also, bevor man die Attents entsorgt, probiert es einfach mal aus !
    Wenn es dann immer noch nicht zufriedenstellend ist, ...ja dann gibt ja es genug andere Windeln., die Euch zufrieden stellen !
    Gruß Pippifax

  8. #8
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.224
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kommt es auch vor als wurde der Schnitt kleiner bei den neuen! Größe M9 zumindest. Ansonsten finde ich die recht angenehm zu tragen und kaufe sie gerne!

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 23:05
  4. Attends Regular oder Attends Regular plus
    Von Ingo1979 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 01:37
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.