Hi,
ich habe vorhin folgendes Erlebt, gegen 18 Uhr.
Ich ging in ein Pflegeheim und fragte nach einer Windel, die supernette schwester fragte ob offen oder geschlossen, ich sagte geschlossen.
Sie ging mit mir in ein raum der voller Windelpakete war, alles die selben, Packete mit Namen bescheiftet der Bewohner.
Ich sagte "Dann fehlt jemanden eine..." sie sagte, das sei nicht soo schlimm.
Dann fragte sie (wie im falschen Film!) ob sie mir helfen soll, ja, wenn Sie mich fragen.
Sie ging mit mir in den Waschraum, zog meine Hose runter und die windel aus.
derzeit fragte ich ob man die Tür nicht zumachen kann.
Sie sagte, da kommt keiner.
Ich fragte wo ich die windel hintun soll, in den mülleimer
Sie legte mir die windel an, stand sich unter mir und klebte erst die oberen fest, dann die unteren, und dann nochmal die oberen etwas fester.
Ich zitterte total, weil es etwas unanhenehm ist.
Ich bedanke mich und fragte dann, um wieviel Bewohner sie sich kümmert, sie sagte 30, ich fragte allein? ja. Ich war sprachlos.
Wie oft werden nachts die windeln nachts gewechselt?
"Alle 2 stunden wird nachgeschaut"
Wann wird gewechselt, wenn die etwas nass ist?
"nein nur wenn die voll ist, idr. 1x pro nacht".
(das finde ich pers. natürlich unschön...)
Von welchen hersteller sind die windeln?
"unicell"
Dann fragte ich noch, wieviel inkontinent sind, alle.
Dann fragte ich sie noch, ob ich sie mal drücken darf, ich drückte sie und war total glücklic.
Fazit: Traurig, das nur 1x nachts gewechselt wird und das man überfordert wird mit 30 bewohner!
Die Schwester war echt eine super schwester, sowas liebes und mit einem lächeln (nett, nicht auslachend) im gesicht.
So, nun haut mich um zu behaupten das ich es mir ausdachte!
Denn dann werde ich es bleiben lassen, hier Erfahrungsberichte reinzuschreiben.
Naja und nie im leben würde ich fragen ob mir man helfne könnte, da ich es ja selber kann.
Das war schon traumhaft!