Hallo zusammen, na das ist ja ein Spaßvogel, ist wohl nicht das richtige Forum um so etwas zu fragen, denke die frage währe hier besser aufgehoben gewesen.

Aber braucht man dafür wirklich einen µC? Er braucht doch nur eine Zeitglied oder eben ein Funksystem, BT oder ähnliches finde ich da viel zu aufwendig. Wie ja schon festgestellt würde braucht man kein Pumpe sondern nur ein Ventil, also würde ich ein Ventil nehmen das bei anliegender Spannung sperrt. So nun noch einen Kondensator oder einen kleinen Akku und schon ist die Zeit Variante fertig, Kondensator oder Akku aufladen ist die Quelle dann nach eine bestimmten Zeit leer dann wir das Ventil öffnen. Nun kann er noch variieren in dem er einen zusätzlichen Verbraucher anschließt, Poti, somit weiß sie nie wann es passieren wird.

Als Funksystem würde ich eine Türglocke nehmen, ist denke ich das günstigste was man bekommen kann, so ca. 5€. Entweder das gleiche Ventil und ein Relais / Transistor zum negieren oder dieses mal eines das bei Spannung öffnet. Und schon können sie los er mit dem Sender in der Tasche und sie mit dem Rucksack.

@mrs.wichtig du ließt in diesem Forum, das macht mir Angst, ich dachte immer Leute die etwas so wichtiges wie EKGs bauen wissen was sie machen und lesen nicht in diesem Studentenforum wie es mein Chef immer bezeichnet ;-)