heyho interessante Diskussion, auf hohem Niveau. Gefaellt mir.

Bei mir ist es definitiv ein Ausgleich. Ich neige dazu im normalen Leben Verantwortung zu uebernehmen, mein Studium ist eine hardcore Geschichte und zielt auf das mittlere Management ab. Auch wenn es um Familie etc. geht neige ich sehr zum strukturieren und planen. Da koennte schon sein, dass vieles durch das Babysein kompensiert wird.

Weiterhin beobachte ich bei mir unregelmaessige "Windelphasen". Manchmal bin ich 2 Wochen lang jede Nacht eingepackt, manchmal 2 Monate gar nicht, im Normalfall aber so zweimal im Monat. Noch besser ist es, wenn mich jemand etwas umsorgt, so dass ich ganz abtauchen kann.

Inwiefern diese Phasen aber mit meinem Stress zusammenhaengen habe ich vorher nie gezielt beobachtet. Momentan bin ich allerdingsl eher gestresst, weil ich fuer laengere Zeit im Ausland bin, mich auf neue Leute & Umgebung umstelle und gleichzeitig noch ein bisschen an den negativ-Folgen der unten beschriebenen "psychedelischen Kurzurlaube" knabbere. Und siehe da, ich bin ab und an wieder in der WBC, schaue bei der allinonecompany herum und suche nach Infos, wie ich hier Windeln beziehen kann.

Vielleicht etwas Offtopic, aber Zeitweise habe ich auch mit verschiedenen psychedelischen Drogen solche geistigen "Kurzurlaube" genommen. Ich denke, die Erholung tritt dabei dadurch auf, dass alles anders wargenommen wird als sonst. So wie man bei einer Reise physisch Neues sieht, verarbeitet man es auf einem Trip eben anders.
Da so etwas allerdings schief gehen kann und bei mir ganz ordentlich schief gegangen ist, verzichte ich mittlerweile auf diese Art von Kurzurlaub und beschraenke mich auf das Babysein, dass bei mir momentan allerdings sehr ausbaufaehig ist

Ich finde es - um zum Thema zurueckzukommen - nicht weiter schlimm, manche Aspekte auf der Arbeit aussen vor lassen zu muessen. Ich arbeite schon regelmaessig im Management mit und habe dort keinerlei Beduerfnis das Kind in mir auszuleben. In die Job-Rolle komme ich wesentlich leichter rein als in die Baby-Rolle.