Spitzen Frage, Bongo.

ich schätze mal, für viele wird es leider so sein, dass sie tagsüber @work oder bei Freunden "sich verbiegen müssen" oder zumindest "einen Teil von sich verdecken" müssen (verzeih das Wortspiel ) weil sie sonst vor der Wahl stehen: Job oder ich. Sozialleben oder ich. etc...

Aber es ist sicher richtig zu fragen: habe ich den richtigen Job, wenn ich nicht so sein kann wie ich bin? Hab ich die richtigen Freunde, wenn ich mich ihnen nicht so zeigen kann wie ich bin?

Bzgl. Job ist es halt so, dass die meisten Menschen nun mal den Job haben, für den sie "skills", also Fähigkeiten und (hoffentlich) Ausbildung mitbringen. Es ist schwierig und oft auch gar nich möglich, sich den Job zu suchen, den man ausüben kann ohne sich zumindest ein bisserl verbiegen zu müssen. Da kann man nun natürlich sagen, dass hierdie Gesellschaft wohl noch viel zu lernen hat, aber was auch immer die wirklichen Ursachen sind, es ist halt derzeit so, wie es ist...

Bei Freunden verhält sich das ein bischen anders. Echte Freunde nehmen Dich so, wie Du bist. Aber das hat natürlich auch immer Grenzen. Und meine Sexualität spielt im Freundeskreis zumindest bei mir keine Rolle. Sie drängen mir ja auch nicht auf, ob sie hetero oder homo sind, ob sie vanilla oder BDSM bevorzugen und ob sie Fetische haben oder nicht. Das ist mir ja auch egal und meistens möcht ich das gar nicht wissen...

Ich hab keine Ahnung wer von meinen Freunden von meinen Windeln weiß. Da ich oft Inko bin, gehe ich davon aus, dass es ein Teil sicher weiß. Ich verteck mich nicht, aber ich hängs auch nicht an die Glocke. Das finde ich persönlich am entspanntesten im Umgang mit der Windel - aber da findet sicher jeder seinen eigenen Weg im Umgang damit.
Gleiches ist in der Arbeit. Da ich bei der Betriebskrankenkasse versichert bin, die bei uns im Haus sitzt, wissen jedenfalls die Kollegen dort, was mit mir los ist. Egal.
Die Kollegen im Naheumfeld haben sicher auch dort und da was mitbekommen. Egal.

Vielleicht hilft es mir hier auch, dass das reine "Windeln tragen" ja noch keine sexuelle Handlung ist und ich daher keinen Grund habe, hier irgendwas in der Öffentlichkeit zu verbergen oder mich irgendwie verbiegen zu müssen. Eventuell gibts da tatsächlich einen Unterschied zwischen ABDLs die inko sind und solchen die es nciht sind...

*auch grübel*

Jedenfalls eine interessante Frage.