Original von cassandra
Original von dennis
Tena Slip Plus: Tag alle 2 Stunden
Tena Slip Super: Tag alle 4 Stunden / Nacht alle 6 Stunden
Tena Slip Maxi: Tag alle 6 Stunden / Nacht alle 8 Stunden
...
Dennis, 6 Stunden für eine Tena Slip Maxi finde ich aber pur sehr lang, oder?? Also selbst mit Einlagen reichen die bei mir oft nur 4 - 5 Stunden. Und ich trinke mal so mal so...manchmal vergess ich es, manchmal viel. Trotzdem ist der Rhythmus ähnlich.
lg cassi
Huhu,
Also ich als 24/7 Windelträger trage NUR die Tena Maxi und bei mir halten die immer unterschiedlich lange.
Normalerweile wickel ich mich vor dem zur Arbeit gehen und dann erst wieder am späten Nachmittag und wenn es erforderlich ist nochmal am späten Abend. Das entscheide ich immer, wie voll die Windel schon ist, für die Nacht muss ja auch noch Platz sein, denn es kommt hin und wieder mal vor, dass ich Nachts unbewusst einnässe und das soll die Windel natürlich auch halten können.

Soll heißen, am Tag hällt meine Tena Maxi meistend 8 - 9 Stunden, dannach binn ich aber auch froh, dass ich wechseln kann.
Nachmittags und abends kommt es immer darauf an, wievil ich trinke, ob ich nochmal wechseln muss, oder sie die Nacht noch durchhält.
Wenn allerdings mal ein Stück Melone im Spiel ist, hällt bei mir auch die Tena Maxi nicht lange, da ist nach 3 - 4 Stunden schon schluss.

Ich merke, wann der richtige Zeitpunkt zum Windelwechsel kemmen ist, daran:
Entweder ist die Windel schon solange an, dass sie nichtmehr bequem ist (auch wenn sie nicht ganz voll ist), oder wenn ich das Gefühl habe, sie könnte auslaufen, weil sie schon sehr dick und voll ist. (ich weis nicht, wie ich das Gefühl beschreiben soll ... die Windel ist halt so nass, dass sie bald auslaufen könnte)
Manchmal merke ich aber auch, wenn ich im sirtzen einmache, dass langsam die Bündchen im vorgeren Bereich der Windel nass werden, dann ist Zeit zum Wechsel, denn dann läuft sie auch bald aus

.