Hallole,

was mich immer wieder wundert ist, dass so viele hier im Forum das gemeinsame Fernsehen als wichtigen Teil einer Partnerschaft ansehen. ich habe keinen Fernseher. Mein Freund hat keinen. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass man ihn für die Liebe braucht. Wenn man eine Beziehung hat, hat man ganz sicher keine Zeit mehr zum Fernsehen! Das kann ich euch versichern!

Die Frage war ursprünglich auch, wie die Leser dieses Forums zu ihrer Partnerschaft gekommen sind: ich habe meinen Freund hier gefunden. Ich habe ins Forum sehr persönliche, sehr offene und auch ausführliche Beiträge eingestellt. Die haben offenbar einige Männer neugierig gemacht, die mich angeschrieben haben: Manche ziemlich platt. Und man merkte gleich, es geht "um das Jucken im Schritt", wie es hier so toll formuliert wurde. Aber einer schrieb sehr nett und wir entdeckten viele Gemeinsamkeiten. Wahrscheinlich hätten wir uns auch in einem Forum für alte Häuser oder Kochfreunde treffen können.

Wir zwei stammen aus ziemlich verschiedenen Berufsgruppen und Lebensumfeldern. Im "wirklichen Leben" wären wir vielleicht aneinander vorbei gelaufen. Aber hier im Forum spielt eben keine Rolle, zu welchen Klüngeln und Grüppchen man "da draußen" gehört.


Auch wenn es für euch vielleicht verblüffend ist: Die Windeln sind unheimlich schnell in den Hintergrund getreten. Es gibt weit mehr, was uns verbindet. Wir wickeln uns und zeigen uns mit und in Windeln unsere Zärtlichkeit, aber es hat seinen Status des Verborgenen, des Geheimen, des Unanständigen verloren. Es ist eben nicht mehr die heimliche Leidenschaft. Und ich vermute, das geht vielen Paaren so, weswegen sie hier auch selten schreiben. Die Windeln haben ihren Platz im Liebesspiel bekommen, so wie ein Vibrator oder Gleitchreme, sind nichts Verrücktes mehr - und absolut nichts, was die Beziehung oder das Miteinander prägen würde. So ähnlich hat das hier ja auch schon --windel-- geschrieben, dem ich zustimme!

Ich vermute beinah, dass es außerhalb des Forums tausende von Paaren gibt, die sich ab und an erotisch in Windeln packen, weil sie irgendwann mal festgestellt haben, wie sexy das ist. Aber die haben es nicht nötig, ein Forum wie unseres zu besuchen, denn wo die Windelleidenschaft normaler Teil einer funktionierenden Partnerschaft ist, gibt es auch selten den Wunsch, sich anderen darüber mitzuteilen. Im Forum treffen sich eher die einsamen Babyherzen.


Es klingt altklug, aber ich will wie schon andere hier davor warnen, sich VOR einer Partnerschaft schon auf eine Rolle festzulegen, als "Baby" oder "Papa", oder "Kleinkind". Wenn jeder stur seine Rolle spielt, wie soll da Leben in das Liebesleben kommen? Da kann man dann ja nicht anders, als vor den Fernseher zu flüchten! Das Leben ist doch viel schöner, wenn ich einmal Baby, einmal, Abenteurerin, einmal Mama, einmal, Truckerfahrerin und einmal Prinzessin sein darf! Lasst das doch auf euch zukommen, statt euch schon vorher auszumalen, wer in der Liebesbeziehung welche genau eingezirkelte Aufgabe zu übernehmen hat!

Wenn die Windeln das einzig Verbindende sind, dann ist die Beziehung wohl tot, ehe sie lebt. Wenn die Windeln als Thema unrelevant geworden sind, dann hat die Liebe gesiegt! Mich macht sie sehr, sehr froh!

Zartbitter