hi Schlafi,
wir sind ja in der Einstellung gleich ( Stramplerliebhaber)!
Meine ersten 3 ( gelbe/Autos; blaue Quitscheente; und roter- alle mit Po-Klappe) von JJ hatte ich in "M" bestellt, da meine Uinon Suits auch in "M" perfekt passen. das war ein Fehler! Jetzt die in "L" passen hervorragend. Obwohl ich auch das gefühl habe das sie in den Größen leicht abweichen!?! Mein neuster ist der Quitscheente in Blau mit Po-Klappe in "L"- der ist meineserachtens auch größer als die anderen.
Privatina:
nach der Bestellung kam immer die richtige Bestätigung!
das Teufelchen- da hatte ich einen RV mit eingeschickt 1,6m lg mit 3 Schlitten- der sollte ins linke Bein herunter geführt werden und der Anzug sollte auch so eine Poklappe wie bei dem Modell "cabrio* fleece " erhalten, welches auch das Grundmodell zu meiner Bestellung darstellte. Geliefert wurde er ohne Poklappe, aber der RV durch den Schritt, bis fast hinten, zur Kapuze hoch geführt! Nach der Rücksendung wurde mir bestätigt, das es nicht mehr möglich sei eine Poklappe in den Anzug ein zu setzen!- Ich habe dann auf diese Detail verzichtet. Die Änderung erfolgte ohne berechnung!
Dann zum Wölkchen, da habe ich auf eine Nachbesserung verzichtet, jedoch um eine Stofflieferung gebeten aus der ich mir selber die Poklappe machen kann.
In meiner Bestellung habe ich ausdrücklich darauf higewisen, mir die Taschen so wie beim Teufelchen wieder in die Seitennaht zu setzten- seht selber was daraus geworden ist?, dann sollte es dieses Mal mit der Poklappe klappen (wie Mod.- cabrio* fleece )- seht selbst was daraus geworden ist!
Und dann hatte ich noch abnehmbare Fäustlinge mit Daumen bestellt. Das Detail mit dem RV zwischen Bündchen und Ärmel ist von der Idee her sehr gut! Aber von der Ausführung, da hapert es den doch- man muß schon mal mit dem Kopf arbeiten und sich so auch gedanken machen- das ist wohl nicht so die Sache von Fam. Lindner (die Fertigungsabteilung von P.) Bekanntlich sitzt die Ärmelnaht unter dem Arm, wenn nun der Handschuh mit der Seitennaht an die Ärmelmittelnaht angesetzt wird, so ist etweder der Ärmel immer verdeht(1/4 Drehung) oder ich muß meinen Daumen immer nach unten zeigen lassen! " Armer Krüppel, hat aber einen guten Schneider!" Da ist dann es schon weitgehend zu vernachlässigen das an einen Hadschuh der Schlitten des RV bleibt und bein Adren er am Ärmel hängt.
Die Poklappe werde ich mir jetzt selber so ähnlich wie JJ in den Anzug einsetzen und einen Klettverschluß da auch anbringen, denn jetzt ist es ein sehr lustiges Detail, welches von der Handhabung durchfällt (es ist fast nicht möglich mit dieser doch sehr kleinen verbleibenden Öffnung seine Bedürfnisse nach zu kommen) zum Anderen ist es mit 5 Wäschedruckknöpfe verschlossen- die muß man erst einmal wiederfinden nach dem Öffnen hinten am Rücken, ohneAugen! zum Anderen ist der Abdeckungsbereich so knappe 2 cm, so das , wenn ich mich setzt, man einen guten Durchblick auf meinen Aller Wertesten hat. Das Pokläppchen ist eher etwas zum schumzeln und hat so garnichts gemein mit dem Modell von P. ? ich habe keine Erklärung bekommen was Fam. Lindner veranlaste diese Detail so stümperhaft zu fertigen!??????????
Aber, ich glaube immer noch das es mit einer beseren Kontaktaufnahme in der Zukunft doch noch zu beheben ist. Das Versäumen der Stoffteile und das Vernähen überhaubt ist sehr ordentlich!
Bei Musterstoffe würde ich gerne erwarten, das man in der Verarbeitung auf den Raport achtet, bei Sonderanfertigung zwingend notwendig, so meine ich! Das vernachlässigt JJ allerdings auch- schade!
Ich habe noch weiter Bodys und Strampler im Auftrag bei P. habe aber schon darauf verwiesen das ich nur noch Teile annehme , die der AB entsprechen. Ich bin ja gespannt!
Gruß
Stramplerbär