Michaneo mir gefällt die Handlung deiner Geschichte und ich finde du solltest sie unbedingt fortsetzen.

Allerdings wäre es schön wenn du dir beim nächsten mal mehr Zeit lassen würdest. Als grobe Orientierung für dich, ist ein schnelles Aufschreiben deiner Gedanken ohne Rücksicht auf Grammatik oder Rechtschreibung natürlich sehr gut geeignet, da man dann nichts vergisst und die wörtliche Rede der einzelnen Personen später in den Verlauf einbringen kann durch bestimmte Sätze.

Bei einem fertigen Teil einer Geschichte halte ich das allerdings für schwierig, da gerade das nicht flüssige Einarbeiten von mündlichen Beiträgen der Protagonisten dadurch sehr schwer und stockend wirken. Es wäre also super wenn du die wörtliche Rede durch Sätze wie: Andre erklärte:"......" einbinden würdest. So wirkt alles gleich viel flüssiger.

Das mit der Rechtschreibung ist so eine Sache, weil viele Programme offensichtliche Fehler nicht erkennen oer auch gar nicht erst erkennen können. Hier wäre es also gut wenn du eine Person bitten würdest deine Geschichte Korrektur lesen zu lassen.

Geschichten zu schreiben ist eine Angelegenheit die immer viel Zeit frisst, aber im Endeffekt lohnt es sich immer.

Hör nicht auf zu Schreiben, die Idee ist super, es fehlt nur noch an ein bisschen Rechtschreibung und der Einbindung der wörtlichen Rede. Mit ein paar Punkten und Kommata wird das ganze dann richtig gut.