Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Frage an die windeltragenden Frauen - es geht um Tampons ;)

  1. #1
    cassandra
    inaktiv

    Frage an die windeltragenden Frauen - es geht um Tampons ;)

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauch mal dringend einen Rat.

    Ich hab das schon länger beobachtet und es kommt mir komisch vor. Jetzt möchte ich wissen, ob ich allein damit bin oder ob Jemand eine Lösung weiss.

    Aaaalso, ich trage Windeln auch während meiner Tage. Komischerweise ist es dann immer so, dass sich der Tampon mit meinem Pipi vollsaugt. Ich konnte das erst selber nicht glauben und hab mich immer gewundert, warum der Tampon ganz voll und schwer ist, aber nicht mit Blut, sondern hell und dafür aber etwas Blut in der Windel war.

    Jetzt denke ich, weiss ich, wie das kommt. Das Fädchen saugt den Urin wieder auf und es zieht wieder rein.

    Jetzt meine Frage:

    Wie kann ich das verhindern???? Schliesslich soll das Ding ja mein Blut aufnehmen!!!

    grummelnde und fragende Grüsse
    cassi

    PS: Es wär echt ganz toll, wenn Jemand ne Lösung hätte. Keinen Tampon zu verwenden hab ich auch schon überlegt, aber dann weiss ich nicht, wie gut die Windel hält von der Aufnahmekapazität...(abgesehen davon möchte ich der Hygiene wegen gern Tampons nehmen)

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Frage an die windeltragenden Frauen - es geht um Tampons ;)

    Hi Cassandra,

    ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit dem Thema, kann hier aber kurz von meiner Freundin berichten. Auch sie trägt während ihrer Tage manchmal Windeln. Auf die Idee, gleichzeitig auch noch einen Tampon zu benutzen, wäre sie allerdings nicht gekommen.

    Vom Standpunkt der Hygiene verstehe ich Dich ja, Du willst sicher nicht, dass sich das Blut da so verteilt.
    Aber was die Kapazität angeht, hat meine Freundin da jedenfalls gar keine Probleme. Schließlich sind es ja keine Liter, die da im Verlauf einiger Stunden zusammenkommen. Durch das Pipi verteilt sich das dann natürlich manchmal ein wenig im Innern der Windel.
    Oder wo genau siehst Du hier ein Problem?

    Viele Grüße,
    El.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    271
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel statt Tampon

    Hallo Cassi,

    da Mann kann ich auch nichts aus eigener Erfahrung beitragen aber ...

    Meine besser Hälfte trägt auch regelmäßig Pampi und das auch während der Regel - sie hat kein Problem mit der Hygiene - was soll den auch passieren. In die Scheide rein kommt eigentlich nichts - es läuft ja raus; was das Blut und die Gewebereste angeht - klar, die verteilen sich ein wenig weiter durch die "Mehrnässe", aber das sollte kein Problem sein. Und zuletzt der Geruch - der bleibt ja auch weitestgehend in der Pampi. Insofern - wir haben kein Prob und bislang hat sich auch noch nichts nachteiliges ergeben, nicht mal wenn die Pampi auch für No.2 genutzt wurde. Also keine Infekte oder Hautreizungen oder so.

    Machs gut

    Compu

    P.S. aus der Sicht der Physik hast du mit deiner Vermutung sicher recht und verhindern kannst du das nur dann weitgehend, wenn du verhinderst, dass der Faden mit Urin in Kontakt kommt - also muss der Faden zwischen die Lippen so, dass er da auch bleibt - je nach Anatomie nicht so ganz einfach.

  4. #4
    cassandra
    inaktiv

    RE: Windel statt Tampon

    Hallo ihr Beiden,

    erstmal Danke für Eure schnelle Anwort. Lustig, dass gerade 2 Männer antworten. *smile*

    @ El.: Es ist halt so, dass ich denke, eine Windel kann nicht so viel Urin aufnehmen wie sonst, wenn das Blut noch mit dazu kommt. Wenn ich mir dann vorstelle, dass es ausläuft, hat man gleich nen roten oder rosa Fleck. Der fällt mehr auf und ist unter Umständen schlechter rauszuwaschen...

    @ Compu: Meinst du mit Nr.2 das grosse Geschäft? Ok, da hätte ich dann eh Bedenken wegen Infekten während der Tage, aber du sagst ja, es kommt nicht vor. Aber gross mach ich eh nicht rein. Es geht mir nur um Urin. Aber die Idee mit dem Bändchen weg hat mich auf was gebracht. Vielleicht sollte ich das Bändchen bewusst mal hinten in die Pokerbe legen, wo es sich auch mal selten "verläuft"....

    Axo, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich lieber Tampons nehme, weil ich das Gefühl nicht so gern mag, wenn das Blut an meiner Scheide nach draussen läuft, das kitzelt irgendwie so komisch... (anders als beim Wasserlassen natürlich *g*)

    lg cassi

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Schwesterchen,

    und noch ein männlicher Rat hihi... Aber von einer Frau praktiziert worden:

    Eine Ex-Freundin von mir hat sich während ihrer Regel die Tamponschnur immer auf ein Minimum gekürzt, weil sie keinen Bock drauf hatte, einen Faden aus der Scheide hängen zu haben, wie sie sagte. (Wir waren damals auch viel am FKK- Badesee im Sommer). Vielleicht kannst du die Schnur so verkürzen, dass sie nicht mehr bis außen reicht, aber du sie noch zu fassen bekommst wenn du etwas "nachbohrst"? ;-) Das könnt doch vielleicht funktionieren.


    Gruß, Traumi

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    Hey Brüderchen *freu*

    *gg* naja, wenn die Tips gut sind, dann sind auch die von Männern willkommen, dachte halt, Frauen wüssten da eher was. *smile*

    Das mit der Schnur kürzen ist auch ne super Idee. Hmm müsste ich mal ausprobieren. Ist der Tampon wirklich gut voll, dann kann ich ihn eh einfach mit Kraft meiner Beckenbodenmuskulatur rausdrücken. *stolzguck*

    *knuddel* cassi

  7. #7
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo Cassandra,

    ich habe mich gerade hier vorgestellt und danach ist mir dein Beitrag aufgefallen. Da dir bis jetzt nur Männer geantwortet haben, liegt sicherlich daran, dass es hier viel mehr Männer gibt als Frauen.

    Aber zu deiner Angelegenheit. Ich trage auch meine Windel wenn ich meine Tage habe und wenn die starken Tage sind, dann nutze auch ich einen Tampon. Ich mag es einfach nicht, wenn ich oder mein Freund mir die Windel wechselt, dass zu viel Rot in der Windel ist.
    Bei mir persönlich ist es aber nicht so, dass der Tampon sich mit Pipi vollsaugt. Jedenfalls habe ich es noch nicht feststellen können. Deine Vermutung, dass der Faden als Transportmedium herhält, klingt erst einmal logisch. Aber es kann auch sein, dass dein Tampon nicht weit genug hinten sitzt und so eine kleine Öffnung lässt. Wenn du dann in deine Windel strullerst, könnte ja auch deine direkt anliegende Windel, einen Art Pipistau erzeugen, so dass es in dir einströmt. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

    Den Vorschlag, den Faden zu kürzen und/oder mit einzuführen, finde ich gut, gleichwohl er von Männern kommt. Ein Versuch ist es doch wert. Als Alternative würde mir dann nur noch die Verwendung von Softtampons einfallen.

    Lass es uns wissen, wie du die Sache angehst. Auch per Mail kannst du dich gern melden, soweit du hier nicht alles ausplaudern willst.

    Liebe Strullergrüße
    Strullerfee

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Cassi,

    wenn das so ist, das die Dochtwirkung den Urin aus der Windel ansaugt, musst du nur der Schnur die Dochtwirkung austreiben.

    Eine günstige Stelle mit Wachs tränken oder mit Fett z. bsp. Vaseline oder so.

    Expiriment:

    Tee in Tasse und die Teebeutelschur vom Teebeutel hängt raus,
    dann den Faden unten, also draußen in einen Wasserlache legen und er saugt Wasser an bis in die Tasse. Dann läuft aber die Tasse aus
    Ein parallel Expiriment:
    An der Knickstelle etwas Wachs oder Fett in den trocken Faden und nix passiert mehr bei gleicher Anordnung

    Erfindung:

    Der windeltaugliche Tampoon muss also einen Kappilareffektunterbrecher bekommen, dann klapps auch mit der Windel.

    Das müsste klappen mit allem was nicht wasserdurchlässlig ist und die Reißfestigkeit des Fadens nicht mindert.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  9. #9
    cassandra
    inaktiv

    Thumbs up

    Original von Lucas2005
    ...

    Der windeltaugliche Tampoon muss also einen Kappilareffektunterbrecher bekommen, dann klapps auch mit der Windel.

    ...l
    Hey....ne Marktlücke Aber die Idee ist auch irgendwie gut und Originell. Allerdings sehe ich da noch ein kleines Problem. Wenn ich die Schnur einfette, dann hab ich Fettpfötchen, dann kleben die Windeltaps nicht mehr... ok Händewaschen geht, aber was macht man unterwegs? *grübel*

    @ Strullerfee: Das mit der roten Windel finde ich auch nicht so toll. Die Idee, wieso der Tampon wieder alles aufnimmt, hört sich nicht schlecht an, aber ich denke, es liegt wirklich an der Dochtwirkung. Was ist eigentlich ein Softtampon?? Sind das diese Naturdinger? Diese Schwämme oder was das ist??? Denen traue ich irgendwie nicht...

    Klar, ich werde gern berichten, damit hab ich absolut kein Problem *ggg*

    lg cassi

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra

    Allerdings sehe ich da noch ein kleines Problem. Wenn ich die Schnur einfette, dann hab ich Fettpfötchen, dann kleben die Windeltaps nicht mehr... ok Händewaschen geht, aber was macht man unterwegs? *grübel*
    i
    Teelicht an bis das Wachs flüssig ist, dann Feuer aus und mit Dchraubendreher oder Streichholz eine Stück des Fadens tränken oder mit geschick ein stück Faden eintauchen und schon hasst du windeltaugliche tampoons ohne Fett.

    *patent anmeld*

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  11. #11
    Fliwatuet
    inaktiv
    hmmm, aber waere da vaseline nicht wirklich hygienischer als parrafin? immerhin ist das aus erdoel hergestellt und einem teelicht kann man in sachen intimhygiene nicht unbedingt einschaetzen, es koennten eventuelle zusaetze enthalten sein, es ist ja keine liste der zutaten vorhanden...

  12. #12
    strullerfee
    inaktiv
    Original von cassandra
    @ Strullerfee: Das mit der roten Windel finde ich auch nicht so toll. Die Idee, wieso der Tampon wieder alles aufnimmt, hört sich nicht schlecht an, aber ich denke, es liegt wirklich an der Dochtwirkung. Was ist eigentlich ein Softtampon?? Sind das diese Naturdinger? Diese Schwämme oder was das ist??? Denen traue ich irgendwie nicht...
    lg cassi
    Hallo cassi,
    gehe mal direkt auf ???.soft-tampons.de. Dort sind die Tampons beschrieben. die ich meine und du kannst auch eine Probepackung bestellen.
    Ich hatte am Anfang auch ein paar Zweifel gegen die Tampons. Aber so ist der Mensch, etwas Neues wird erst einmal bezweifelt. Ich sage nur testen und schauen, ob sie was für dich sind. Sollte es beim ersten Mal nicht so doll sein, so ist das normal und du solltest weiter testen.

    Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Tampons und es gab nie Probleme mit dem Entfernen, selbst dann nicht, als mein Freund sie mir ganz nach hinten gedrückt hatte nur weil er mal wieder zu stürmich war. :-)))

    Liebe Strullergrüße
    Strullerfee

  13. #13
    cassandra
    inaktiv
    Guten Morgen ,

    @ Lucas: Vielleicht hat fliwa recht, dass der Wachs evtl. nicht so ganz geeignet wäre hmmm...*grübel* trotzdem ist die Idee an sich nicht schlecht.


    Original von strullerfee
    ...
    gehe mal direkt auf ???.soft-tampons.de. Dort sind die Tampons beschrieben. die ich meine und du kannst auch eine Probepackung bestellen.
    ...
    @ Strullerfee: Danke für den Link. Hab mich grad dort umgeschaut. Ist wirklich sehr interessant und gar nicht so schlecht. Ich hab nur leider keine Preise gefunden, was die Dinger kosten sollen. Nur für die Probepackung wollen sie 4 Euro haben. Das find ich nicht so gut, Proben sind ja meist kostenlos... Also werden die schon recht teuer sein, oder??? Was mich noch stört, ist, dass man sie nicht länger als 7 Stunden drin lassen soll. Ich nehm immer die dicksten o.b.-Tampons und lasse die je nach Regel-Grad über 8 Stunden drin... Vor allem, wenn ich ausschlafen kann.

    Mit dem Rausholen hätte ich sicherlich keine Probs und auch nicht mit dem Einführen. Hatte gestern das erste Mal Verkehr MIT Tampon und es ging auch sehr gut (muss man die Position halt etwas anpassen ).

    lg cassi

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    271
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tampon länger als 8 Std.

    Hallo Cassi,

    das mit der 8 Std. Begrenzung ist eine "Sicherheitsmaßnahme" - es ist keinesfalls so, dass du die nicht länger als 8 Std. drin lassen kannst, weil dann irgendwas schreckliches passiert. Wenn ich recht weiß steht auch bei OB etc. was von 8 Std. in der Bedienung. Es geht dabei darum, dass das Blut und die Gewebereste einen Supernährboden bei Besiedelung durch an der Körperoberfläche vorhandenen Keimen darstellen. Was dann nach vielen Stunden passiert kann sich jeder selbst ausmalen. Daher gibt es da in erster Näherung keinen Unterschied.

    machs gut

    Compu

  15. #15
    strullerfee
    inaktiv
    Wieder Hallo Cassi,

    Ih hatte mir meine ersten Softtampons in der Apotheke als Probepackung geholt. Aber es gab sie nicht wirklich kostenfrei sondern ich musste ca. 2,50 Euro für 3 Stück bezahlen. Bei der von mir genannten Webadresse solltest du dich bloß einmal informieren. Wenn du dort die Probe bestellst, so bekommst du ja auch das Gleitgel mit. Das brauche ich nicht.
    Meine Softies hole ich mir in der Apotheke. Bezahle so ca. 30 Euro für 50 Stück. Ich finde das ist soweit in Ordnung, da ich sie ja nur bei Bedarf einsetze. Da ich zu meinen Freund ein inniges Vertrauen habe, merke ich schon, wenn es wieder so weit ist, dass ich den normalen Tampon besser durch einen Softy ersetzen sollte. Er darf es zwar auch und macht es auch, aber das finde ich nicht so toll, da er den Wechsel meistens beim Vorspiel macht und da stört es mich, wenn dieses durch das Händewaschen unterbrochen wird.
    GV mit normalen Tampon haben wir auch aber das finde ich nicht so toll. Es stört mich, wenn der Tampon hinten anschlägt oder verkantet. Das alles passiert nicht bei Softies.

    Eine länger Tragezeit ist durchaus gegeben. Wenn du dich auf Softies eingestellt hast, dann merkst du den Wechselzeitpunkt genau wie bei den normalen Tampons. Meine max. Tragedauer ist so ca. 12 Stunden. Das passiert dann, wenn ich denke, ich sollte besser Softies in dieser Nacht tragen, aber mein Freund war doch nicht vaginal in mir. Selbst wenn es am nächsten Morgen zum GV kommt gibt es keine Probleme mit Softies.
    Aber eins ist für mich Pflicht, nach dem GV entferne ich den Softie.

    Liebe Strullergrüße
    Strullerfee

  16. #16
    08/15
    inaktiv
    Original von Fliwatuet
    hmmm, aber waere da vaseline nicht wirklich hygienischer als parrafin? immerhin ist das aus erdoel hergestellt und einem teelicht kann man in sachen intimhygiene nicht unbedingt einschaetzen, es koennten eventuelle zusaetze enthalten sein, es ist ja keine liste der zutaten vorhanden...
    Also reiner Wachs, aus einem stinknormalen weissen Teelicht (kein Duft und keine Farbe) sollte da eigentlich kein Problem sein.
    Vaseline ist übrigens auch ein Parrafinprodukt, nur mit einem niedrigerem Schmelzpunkt. Von daher macht es keinen Unterschied. Beim Teelicht ist das ganze sogar erstmal steril, weil der Wachs ja (wenn flüssig) schliesslich eine entsprechende Temperatur hat...

  17. #17
    Arrakis
    inaktiv
    Es gibt doch von gewissen Marken auch Tampons ohne Rückholschnur... Vielleicht wären die sinnvoll?

  18. #18
    Pampers-Engel
    inaktiv
    Halli Hallo,

    also ich kenn das Problem von dir auch... nur nicht beim Windeln tragen, sondern beim schwimmen gehen. Danach ist das immer total voll und schwer, wie du es beschrieben hast ... das kommt wirklich davon, dass der Faden sich wieder vollsaugt...

    Aber mir ist das noch nie aufgefallen, wenn ich meine Tage habe und dabei Windeln trage + Tampon... vielleicht auch daher, dass ich dann nur eins von beiden benutze!? Warum nimmst du denn nen Tampon, wenn du ne Windel drum hast? Also ist dir das ekelig? Oder einfach nur unangenehm???

    Liebe Grüße
    Pampers-Engel

    P.S: Es gibt Tampons ohne Faden???? Ja??? Wo denn? Wie heißen die??? und vorallem wie bekomm ich die wieder raus???

  19. #19
    cassandra
    inaktiv
    Original von Pampers-Engel
    ...

    P.S: Es gibt Tampons ohne Faden???? Ja??? Wo denn? Wie heißen die??? und vorallem wie bekomm ich die wieder raus???
    Das interessiert mich auch. Raus bekommt man den dann sicherlich mithilfe des Beckenbodens und 2 Fingern.

    Also, ich nehm halt gern nen Tampon, weil ich es halt nicht mag, wenn ständig was läuft. Das kitzelt mich an den Schamlippen und manchmal merke ich auch die Gewebsbrocken.

    Hab mir eben mal meinen weissen Body angeguckt, den ich anhatte, als ich ne Windel anhatte während meiner Tage am Wochenende. Das Problem war nämlich, dass die Windel total rot war und der Tampon so gut wie leer, nur aufgesogen mit Pipi. Also das Blut läuft dann halt dran vorbei in die Windel. Nun hab ich halt an meinem Body gesehen, dass der ganz leicht rosa geworden ist im Schritt innen. Ok, aussen nicht und ich hoffe jetzt einfach mal, es geht bei der Wäsche raus...trotzdem blöd...Die Windel war auch von aussen ganz rot.

    @ Compu: Ok, stimmt vielleicht

    @ Strullerfee: Axo, ich dachte, du nimmst die Dinger immer. Dafür wären die mir nämlich zu teuer!

    lg cassi

  20. #20
    Pampers-Engel
    inaktiv
    Ok ja, das mit den Gewebsbrocken... da haste Recht. Daran habsch gar nicht gedacht... aber ich mag mich selbst gar nicht wenn ich meine tage so stark habe bzw. fühl ich mich dann selbst unwohl in meiner Haut... weißte wie?

    Daher nutz ich dann Windeln (ohne Tampon) nur noch an den letzten Tagen... wenns am abklingen ist...

    Aber das mit den Tampons ohne Faden finde ich sehr interessant...

Ähnliche Themen

  1. Tampons (OBs) anal benutzen?
    Von Windelfilet im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2022, 07:26
  2. Ich hab´s ihr gesagt ! Frage an die Frauen
    Von Newbie im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 16:57
  3. Eine Frage (nicht nur) an die Frauen
    Von Matthias im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 15:37
  4. Frage an die Frauen im Forum
    Von platinum1982 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 11:17
  5. Tampons bei Blasenschwäche
    Von PapaMaxi im Forum Inkontinenz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.