Naja es stärkt nicht nur, es beschäftigt es auch... ...wenn mein Immunsystem nicht regelmässig was zu tun hat, greift es in seiner 'Langeweile' Teile meines Körpers an... ...zwar nur halbherzig (zum Glück), aber toll ist das trotzdem nicht...aber es ist sogar wichtig mit Viren und Baterien in kontakt zu kommen (vorallem in Kindertage) weil das stärk dein imunsystem![]()
Ist schon faszinierend das all die kleinen Probleme, die ich als Autoimmunreaktion in Verdacht habe, verschwunden sind, als ich mir beim barfusslaufen eine mittelgrosse Wunde in den Fuss getreten haben. Mit der Wunde bin ich dann die nächsten Wochen einfach weiter barfuss rumgelaufen, ich habe sie jeden Abend gründlich ausgewaschen, und Sand und Steine rausgepult. Ab und zu habe ich sie mit Isopropanol (desinfiziert) im Labor ausgewaschen, und das war es auch schon.
Hat sich auch nicht infiziert... ...generell infizieren sich Wunden bei mir so gut wie nie... ...auch wenn Dreck dran kommt... ...mag vielleicht der Vorteil eines überaktiven Immunsystems sein...![]()