Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Redaktionelles Windelmag !

Trusted Member

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass es an der technischen Umgebung scheitert, wie z.b. ein geschützter Forenbereich.

Im Endeffekt haben hier viele Leute gesagt, dass sie mitmachen möchte. Das hilft allerdings nichts, wenn nicht einer dabei ist, der sich für das Projekt verantwortlich fühlt, es vorantreibt, Termine setzt, die Mitarbeiter führt, etc.
    Und diesen jemand scheint es bislang nicht zu geben, sonst wäre das nicht bislang im Sande verlaufen.

Viele Grüße
    Linus

tintin_01
    inaktiv
    Noch schlimmer: Ich vermisse das redaktionelle Konzept.

Leute zu sammeln, die etwas machen wollen ist eine Sache, eine Idee umzusetzen etwas anderes.
    Aber was soll denn drinstehen, im "Mag"? Nebenbei, Demokratie funktioniert in einer Redaktion nicht...

dl_mike
    inaktiv

Wbc4

hallo,
    da schon zweistein erinnert hat, möchte ich an das projekt WBC4 erinnern.

keine weiteren kommentare meinerseits.

gruss mike

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Verantwortung

Nachdem sich hier keiner drum reisst würde ich mich als koordinator des ganzen anbieten wenns euch recht ist - d.h. wenn überhaupt noch ernsthaftes interesse an dem magazin besteht - der beitrag ist ja doch schon etwas eingestaubt
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt.

Senior Member

Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    das wäre toll, Strickstrumpfhose. Würde mich als freie Mitarbeiterin melden, nach meiner zeitlichen Verfügbarkeit natürlich. Aber ich denke, dass ich da schon auch etwas beitragen könnte. Also, warte auf deine Anweisungen als Chef .

Grüsschen Tanja

zweistein
    inaktiv
    Ich glaube nicht, dass die Organisation so schwer ist. Es lassen sich auch ganz andere Sachen online klären. Aber es müsste sich halt ne Gruppe finden, die das auch wirklich machen will und das dann durchzieht. Daran wird es wohl scheitern - das habe ich früher gesagt und das glaube ich heute auch noch.

Was die technische Plattform der Diskussion und Veröffentlichung betrifft, wurde das alles schon ausgiebig vor einiger Zeit diskutiert, erörtert und auch geklärt.

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Frage an zweistein

@ zweistein - wie heisst denn der Beitrag hab über die Suchfunktion nichts gefunden würde die alte Diskussion schon mal gern durchlesen

danke

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    noch einer an Bord! Mich würde allerdings auch interessieren, worum sich die Beiträge schwerpunktmäßig so drehen sollen.
    Also schreiben kann ich, auch redaktionell. Vielleicht fiele mir ja was ein.
    Hauptsächlich würde ich mich anbieten, das ganze visuell aufzubrezeln, bin Grafiker und Illustrator. könnte also auch zu Artikeln und Geschichten etwas zeichnen. Oder wie wär's mit 'nem Cartoon?
    Einzige Einschränkung, die ich hätte: wäre gut, die Deadlines nicht zu kurzfristig zu setzen, da ich das mit meiner Arbeit koordinieren müsste.
    Bin schon gespannt!

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vorschlag einen geschützten Bereich einzurichten ist nach meiner Meinung vorerst das Sinnvollste, was als nächstes passieren sollte, um dort das Ziel, sowie die Aufgabenteilung zu formulieren. Ich würde mich auch als Schreiberling für dieses Projekt melden, sofern es zustande kommt.

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs wenn sixh alle die Interesse an der Sache haben mal im Chat treffen würden ? Würde vorschlagen am Mittwoch ab 18 Uhr.

nassti
    inaktiv

Mitarbeit bei mehr als einer Eintagsfliege

Ein solches Magazin wäre für alle ein Gewinn. Es wird allerdings schwer werden, den Schwung über die erste Ausgabe hinaus zu erhalten. Einige haben da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das Windel-Wiki zum Beispiel, obwohl sinnvoll und gut, kommt nicht recht voran.
    Wichtig ist ein Team aktiver Mitarbeiter mit Bereitschaft zu regelmäßigen Beiträgen. Auch die Mischung AB/TB/DL... ist wichtig.
    Ich bin bereit, Textbeträge, evtl. auch Geschichten, zu liefern und an der Technik mitzuarbeiten.
    Leider komme ich nicht in den Chat (techn. Probleme, Firewal), sonst wäre ich dabei.
    Mfg
    Nassti

Ginni
    inaktiv
    ich werde erstmal bis auf weiteres die verantwortung für das windelmag übernehmen.

aufgabenträger:

strickstrumpfhose - koordination
    eldianino - lektorat
    nassti - technik, schreiben

windelpärchen-wsf - gestaltung
    moli85 - graphik
    pampboy75 - graphik
    dirkms - graphik/cartoon

ank - schreiben
    tanja1 - schreiben
    paul - schreiben

da_stefan - erzählung
    toto - ?
    dlbbg - ?

mag-meeting:

mittwoch, 19/03/2008, 18 uhr im chat
    server: irc.german-elite.net
    channel: #windelmag

wer an dem abend keine zeit hat, sagt bitte ab.
    wer nicht in den chat aus technischen gründen kann, gibt bitte bescheid und schickt seine gedanken, die er für wichtig erachtet, per pn an mich, damit ich sie mit im chat einbringen kann.

inhalt des mag-meeting:
    -wie soll das mag aussehen
    - welche inhalte sollen ins mag
    - was wollen wir mit dem mag erreichen
    - was soll das mag vom forum und von der wiki unterscheiden
    ....

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Zusammen.
    Wollte mich mal kurz melden, gehe vor Arbeit gerade etwas am Stock. Deshalb hatte ich auch das Chattreffen verpasst. Also bitte nicht daraus folgern, dass ich abgesprungen bin.
    Wie geht's denn weiter? Was hat der Chat so ergeben? Vielleicht kann mich ja kurz jemand auf den Stand der Dinge bringen...
    Gruß!