Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Krankhafter Fetisch?

  1. #1
    plastikhösli
    inaktiv

    Krankhafter Fetisch?

    Hallo zusammen

    Die meisten „normalen“ Leute finden unseren AB/DL Fetisch krankhaft. Dem kann ich als selbst Betroffener natürlich nicht zustimmen. Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen, dass ein Fetisch dann als krankhaft zu betrachten sei, wenn man ohne diesen Fetisch keinen „normalen“ Sex mehr machen kann. Wie seht ihr das?

    Herzliche Grüsse,
    Plasticmarc

  2. #2
    Zartbitter
    inaktiv

    Definitionen?

    Für deine Frage benötigt man erst einmal eine Definition von "krank". Und da habe ich nur ein nettes Ärztezitat: "Gesund ist der, dem man noch keine Diagnose verpassen konnte".

    Krankheit ist also das, was jemand als behandlungsbedürftig ansieht, würde ich sagen. Wenn deine Leidenschaft dir oder deinem Partner oder deinen Kindern oder wem auch immer so eine Last ist, dass er oder sie eine Therapie wünscht, dann ist der Fetisch wohl "krankhaft" im Sinne von behandlungsbedürftig. Ist er keine Last, sondern Lust, steigert deine Lebensfreude und die deiner Umwelt, dann ist er wohl gesund.

  3. #3
    suprima46
    inaktiv

    krankhafter Fetisch

    was nicht alles als krank bezeichnet wird heutzutage. Windeln tragen ist für mich eine tolle abwechslung , die das alltags-und sexleben ein wenig aufpeppt. ich will nie mehr darauf verzichten.wenn man diese neigung komplett unterdrücken würde,könnte man auch wohl krank werden. :lol:

  4. #4
    attends24
    inaktiv
    hallo, alles was nicht der genauen norm enstpricht, wird ja in der gesellschaft gleich als "pervers" abgestempelt.
    ich persönlich geniesse meinen fetisch und habe auch kein schlechtes gefühl dabei.
    Wir sind in der glücklichen lage, windeln auf besondere weise zu genieesen, wie es andere nicht können.
    Wir schaden niemanden dabei, also was ist schlecht daran?
    Das wort "pervers" ist für mich in dem fall das gegenteil von toleranz!


    "normalos" wären mit sicherheit sehr neidisch auf uns, wen sie wüssten, wie schön es sein kann, windeln zu tragen.

  5. #5
    Sargon
    inaktiv
    Ich denke, dass ein Fetisch erst krankhaft ist, wenn man sich selbst dadurch schadet, oder Unbeteiligte ärgert. Alles andere sind nur Neigungen, die die Allgemeinheit zu respektieren hat.

  6. #6
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Wenn ich all die Dinge, welche mir im Leben Spass bereiten und die nicht der Norm entsprechen ablegen würde (Windeln, Furry, usw) dann wäre mein Leben ein armseliges Dasein...

    Es gibt genügend langweilige Menschen, welche wie ein Schwarm den anderen folgen und alles verurteilen, was in ihren Augen nicht normal ist.

    Diese Leute kennen nur ihre kleine Welt, welche würde man sie sich bildlich vorstellen, bis an einen Gartenzaun reichen würde. Die anderen hingegen blicken bis zum Horizont und weiter...

  7. #7
    dennis
    inaktiv
    Also für mich ist das Windel tragen, damit meine ich, wenn ich sie nicht Tragen muss (DL, TB oder AB), auf keinem Fall eine Krankheit. Ich finde auch das Wort "Fetisch" ist kein so schön Wort um unsere Leidenschaft zu beschreiben. Windelliebhaber gefällt mir da schon besser.

    Mit einem Fetisch verbinde ich Leute, die wirklich Zwanghaft z.B. Windeln tragen müssen, auch wenn der Partner es nicht mehr möchte. Sobald die Windel eine Trennung der Partnerschaft und / oder man sich in Ärztliche Behandlung geben muss, kann man von einer Krankheit sprechen. Ich kann ausgenommen mein Bettnässerproblem, 24-Stunden lang Windeln tragen, oder sie Tagsüber auch weglassen. Sprich die Blase macht es mit.

    In den letzten Jahren, wo ich mit Mädchen / Frauen gechattet habe, ist mir auch aufgefallen, dass die meisten mit Windel tragen, überhaupt nichts anfangen können. Sie brechen den Kontakt meistens ab. Was dann allerdings sehr schade ist. Aber die gleichen Mädchen die uns für Krank erklären, steigen mit jedem ins Bett. Ich spreche da aus Erfahrung. In den anderen Ländern wie Japan, traut man sich sowas nicht so sagen. Sobald jeder bei uns aus bequemheitsgründen Windeln trägt, wird die Windel und natürlich wir einen besseren Ruf haben.

    Und dafür möchte ich mit meiner neuen Webseite sorgen und in anderen Medien Werbung machen. Ich arbeite schon 5 Jahre lang verstärkt mit Herstellerfirmen einer anderen Branche zusammen. Die Webseite muss sich von anderen Portalen hervorheben und vor allem jüngere Leute ansprechen. Vielleicht könnne wir auch bald sagen, wir sind 5 Milonen. Typische Werbung von Single-Kontaktmärkten.

    Gruß
    Dennis

  8. #8
    miki
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Diese Leute kennen nur ihre kleine Welt, welche würde man sie sich bildlich vorstellen, bis an einen Gartenzaun reichen würde. Die anderen hingegen blicken bis zum Horizont und weiter...
    also das mit dem horizont ist so eine sache fuer sich ... immer wenn man hinkommt wo er gerade noch war ist er schon wieder woanders ... ne ne ne ... da spiel ich nicht mehr mit .... :lol:

  9. #9
    Kleiner_Timo
    inaktiv
    Ich hab leider die Erfahrung gemacht das es als "krankhaft" oder "pervers" angesehen wird. Es war keine schöne Erfahrung. Naja die Anderen (Normalos) wisssen gar nicht was sie verpassen, weil Windeln tragen kann richtig schön sein aber anscheinend kapieren es nur sehr wenige.

    Gruss Anonym

  10. #10
    miki
    inaktiv
    Original von anonym
    Ich hab leider die Erfahrung gemacht das es als "krankhaft" oder "pervers" angesehen wird. Es war keine schöne Erfahrung. Naja die Anderen (Normalos) wisssen gar nicht was sie verpassen, weil Windeln tragen kann richtig schön sein aber anscheinend kapieren es nur sehr wenige.

    Gruss Anonym
    warum seht ihr euch denn immer selbst mit den augen der anderen mit denen betrachtet ihr nicht "normal" seid???

    ich seh mich immer mit meinen augen und die sehen die vielen die anders sind ... aber ich toleriere das einfach und sehe drueber hinweg ... :knuddel:

  11. #11
    dennis
    inaktiv
    Das ist so eine Sache mit dem Normal oder Krank. Wer zieht den schon freiwillig Windeln an, wenn er sie nicht wirklich braucht. Andererseits wer braucht schon 8 Paar Schuhe wie mein Bruder. Ich habe vergleichsweise 2 Paar, liegt aber auch daran das ich mich nicht entscheiden möchte, welche Schuhe ich jetzt anziehen soll.

  12. #12
    miki
    inaktiv
    Original von dennis
    Das ist so eine Sache mit dem Normal oder Krank. Wer zieht den schon freiwillig Windeln an, wenn er sie nicht wirklich braucht.
    wie war das denn noch gleich mit den augen der anderen ... ?

    wer benutzt denn schon freiwillig toiletten wenn es nicht unbedingt sein muss? :freak:

  13. #13
    cassandra
    inaktiv
    Original von anonym
    Ich hab leider die Erfahrung gemacht das es als "krankhaft" oder "pervers" angesehen wird. Es war keine schöne Erfahrung. Naja die Anderen (Normalos) wisssen gar nicht was sie verpassen, weil Windeln tragen kann richtig schön sein aber anscheinend kapieren es nur sehr wenige.

    Gruss Anonym
    @ anonym: Deine Erfahrung tut mir leid. Ich denke allerdings, man kann nur was als verpassen ansehen, wenn man es eigentlich möchte und nicht kann oder darf.

    Als Beispiel zum Verdeutlichen: Ich bin Vegetarier und das freiwillig, trotzdem wird mir manchmal vorgehalten, ich wüsste nicht, was ich verpasse. Die kapieren dann aber auch nicht, dass ich NIX verpasse, weil ich es ja gar nicht essen möchte - also Fleisch und so.
    Ich denke, mit den Windeln ist es genauso. Wer die Neigung nicht hat, verpasst auch nix!!

    Um auf die Frage zu kommen, krank oder nicht. Ich denke, jede Neigung, die einem guttut und niemandem schadet ist ok. Andre laufen gern mit Keuschheitsgürteln rum oder im Minirock mitten im Winter. Ist beides nicht wirklich meins, trotzdem würd ich nie sagen, die verpassen was, weil sie keine langen Hosen anziehen... hmm, war das jetzt verständlich??

    Jemand, der meint, er hätte keine Neigungen, urteilt gern über diejenigen, die "anders" sind. Das ist die Intoleranz bei vielen Menschen, die ich überhaupt nicht leiden kann. Die, die diese Neigungen nicht haben, wollen immer wieder versuchen, dass die andren, die anders sind, sich etwas wegtherapieren müssen, wahrscheinlich, damit sie sich selber noch besser fühlen können...

    Ich liebe jedenfalls meine Neigungen (hab noch eine andre) und stehe dazu, jedenfalls vor meinem Partner, der diese teilt und auch vor den Freunden, die es wissen.

    lg cassandra

  14. #14
    attends24
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Wenn ich all die Dinge, welche mir im Leben Spass bereiten und die nicht der Norm entsprechen ablegen würde (Windeln, Furry, usw) dann wäre mein Leben ein armseliges Dasein...

    Es gibt genügend langweilige Menschen, welche wie ein Schwarm den anderen folgen und alles verurteilen, was in ihren Augen nicht normal ist.

    Diese Leute kennen nur ihre kleine Welt, welche würde man sie sich bildlich vorstellen, bis an einen Gartenzaun reichen würde. Die anderen hingegen blicken bis zum Horizont und weiter...
    Sehe ich genauso wie du pampersfuchs.
    keiner ist so richtig frei von seinem inneren "engen gartenzaun" auch ich nicht.
    bei vielen spielt auch unkenntnis und "angst vor dem unbekanntem" eine rolle.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von attends24: Das wort "pervers" ist für mich in dem fall das gegenteil von toleranz!
    *kicher* find ich jetzt garnicht. Ich bin definitiv pervers, und bin es gerne (und auch noch stolz drauf -- bäh wie arrogant, gell?)

    kommt alles nur auf die sichtweise an.

    "schwul" war früher auch ein schimpfwort, und der praktikabelste weg es zu entkräften war, das sich irgendwann alle homosexuellen "schwul" genannt haben. jetzt ist schwul ein normales wertfreies adjektiv geworden.

    ok, in manchen soziolekten ist "schwul" in den letzten jahren zu einem ersatz für "scheisse", "doof", "bescheuert" geworden.
    bsp. "der media-markt-parkplatz ist immer voll -- gott, ist das schwul!"
    aber das stresst mich als schwulen jetzt garnicht, weil der zusammenhang ja ganz klar ein anderer ist, und es da überhaupt nicht um homosexualität geht. ich sag das selber manchmal

    genauso bin ich auch der ansicht, "normal" ist nicht unbedingt was gutes. Ich hab schon zu leuten "gott bist du normal!" (in einem entsetzten tonfall) gesagt, und das absolut als herabwürdigung gemeint

    zurück zum topic: ich finde nicht, das windeln tragen pauschal krankhaft wäre. man kann es natürlich krass übertreiben, und dann nimmt es evtl krankhafte züge an (wie so ziemlich alles im leben, wenn man es krass übertreibt).
    im allgemeinen würde ich den anderen zustimmen, die schon sagten: krank und therapiebedürftig ist es nur, wenn es einen beim normalen ausüben des lebens behindert, und man es selber nicht mehr schafft, sich damit auf produktive/positive weise zu arrangieren.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  16. #16
    plastikhösli
    inaktiv

    Thumbs up

    Guten Tag zusammen

    Ich sehe, meine Frage hat eine rege Diskussion ausgelöst. Eure Antworten habe ich mit grossem Interesse gelesen. Herzlichen Dank dafür !
    Bin auf weitere Reaktionen gespannt.

    Viele Grüsse,
    Plastikmarc

  17. #17
    moli85
    inaktiv
    also wenn man keine lust an sex mehr hat, ohne gleich an windeln zu denken finde ich das schon sehr ausgeprägt. wir ahebn alle einen fetscih und müssen damit leben lernen. vergesst aber nicht dass es auch noch andere schöne dinge im leben gibt...

  18. #18
    plastikhösli
    inaktiv
    Original von moli85
    also wenn man keine lust an sex mehr hat, ohne gleich an windeln zu denken finde ich das schon sehr ausgeprägt.
    Genau da meine ich ja. Doch ist es wirklich so schlimm, wenn man manchmal beim Sex an Windeln denkt ?

    Viele Grüsse,
    Plastikmarc

  19. #19
    gummihöschen
    inaktiv

    ....macht doch einsam

    Original von miki
    Original von anonym
    Ich hab leider die Erfahrung gemacht das es als "krankhaft" oder "pervers" angesehen wird. Es war keine schöne Erfahrung. Naja die Anderen (Normalos) wisssen gar nicht was sie verpassen, weil Windeln tragen kann richtig schön sein aber anscheinend kapieren es nur sehr wenige.

    Gruss Anonym
    warum seht ihr euch denn immer selbst mit den augen der anderen mit denen betrachtet ihr nicht "normal" seid???

    ich seh mich immer mit meinen augen und die sehen die vielen die anders sind ... aber ich toleriere das einfach und sehe drueber hinweg ... :knuddel:
    ..........fakt ist doch, wenn man nicht unverschämtes Glück hat, macht es irgendwann zu einem sehr einsamen Menschen.
    Da kann man schon über (seelische) Krankheit sprechen.

    gummihöschen

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "fakt" ist erstmal garnix, außer du hast es vielleicht anhand eines repräsentativen samples der bevölkerung wissenschaftlich untersucht, und mit statistischen auswertungen bewiesen.

    und bezüglich "seelischer krankheit":
    wenn's ne krankheit wäre, müsste man es ja auch weg bekommen. wenn's dich also so stresst, dann mach doch ne verhaltenstherapie und schau, was dabei rauskommt. vielleicht wirst du ja "geheilt".

    _ich_ jedenfalls sehe _meinen_ windelfetisch (der sich ja auch in vertretbarem rahmen abspielt) nicht als krankheit. ich bin doch nicht bescheuert, und mach mir selber mein leben zur psychischen hölle :lol:
    ich wüsste auch garnicht wozu das gut sein sollte.

    nenne mir _einen_ vorteil darin, sich wegen windeln als ernsthaft krank zu sehen, und dann mach ich mir gerne mal gedanken drüber. aber nur weil du grade depris schiebst und schlecht drauf bist, bin ich noch lange nicht bereit, diese these mal einfach so zu akzeptieren.

    es gibt auch tausend andere gründe, warum man möglicherweise allein ist. vielleicht liegts ja viel eher an einem von denen?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist ein Fetisch ein Fetisch?
    Von Ginni im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.