tja.... also ich bin eigentlich ein "nicht Betroffener" (soll ein neutraler ausdruck sein, nichts wertendes, dass mich bitte niemand falsch versteht !! )
Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und vor ca nem halben Jahr... hieß es dann "Duuu, Schatz ich muss dir was sagen" ich dachte natürlich an 1000 andere Sachen, aber nicht an das, was kam ^^
Er sprang dann sichtlich nervös über seinen Schatten und gestand mir seine Leidenschaft. Und seid mal ehrlich: für denjenigen, der es erfährt is die situation auch nicht leichter!!!! Du kannst dich nicht reindenken, weil du nicht so empfindest, aber du willst auch nix falsch machen und ich wusste, dass eigl jede reaktion falsch sein wird.... und ich muss offen gestehn, mein erster Gedanke war: "das kriegen wir schon weg"... dafür hab ich mir aber bei späteren Gesprächen mit meinem Freund strafende Blicke eingefangen und habe eingesehn, das dem wohl nicht so ist....
Im Grund war ich (anscheinend ) sehr verständnisvoll, hab zugehört und hab mcih von ihm dazu überreden lassen die selbe Nacht noch in ner Pull Up zu verbringen ... doch der weg zu ner "richtigen windel" war noch zu gehn
Ja im Endeffekt hat sein Geständnis uns eng zusammengebracht und ich bewundere seinen Mut, den er hatte, ich hätte ihn nicht aufgebracht (stimmts, schatz?! *gg*).
Vll konnte mein/unser positives Beispiel dem einen oder anderen von euch Mut machen, aber es is klar, dass viele nicht so tolerant reagieren wie ich
Noch ein Geständnis meinerseits: man sagte mal zu mir "und wer weiß vielleicht magst du es ja auch irgendwann" und zu dem zeitpunkt dachte ich nie, dass ich auf ein "wenn du jetzt noch mehr trinkst, dann verpass ich dir eine pampers" mit einem "ja, ok" antworten werde. ==> Wunder gibt es immer wieder....
Also, als kleine Info, ich bin die Freundin von Cartman
und ein letzter Tipp, den ich persönlich wichtig finde.... der richtige Zeitpunkt... oft hab ich mit meinem Freund darüber gesprochen, ob es richtig war, ein Jahr zu warten oder ob es zu früh oder zu spät war: ich find es war sehr wichtig, dass er so lange gewartet hat, bis unsere beziehung "gefestigt" war, wäre es im anfangsstadium gewesen hätte es mich wahrscheinlich doch ein wenig abgestoßen aber ich denke wiederum, dass er nicht viel länger hätte warten sollen, denn wenn ein gewissen zeitpunkt überstritten wird, wird es bekanntlicherweise ja immer schwieriger sowas zu gestehen. Aber zwischen Tür und Angel sollte es auch nicht geschehen.
Wie dem auch sei, ich weiß es gibt dafür keinen "richtigen zeitpunkt"...
ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen